Name:
Hannes Wolf. Lobo Mc City/Country: Schwalbach Sent: 13.59 - Sunday, 9.June 2024 |
Hallo ! Möchte mich noch Herzlich Bedanken für die Schnelle und Fachmännische Hilfe am Samstag den 1.6.24 sehr Gute Arbeit. Eine der besten Werkstätte wo ich bis jetzt kennengelernt habe. Gruß Hannes! |
|
Name:
Frank Weinmann City/Country: Speyer Sent: 20.58 - Tuesday, 14.May 2024 |
Vielen Dank für die Fehlersuche und Reparatur meiner Fat Boy. Ich habe schon mehrere Harleys bei SMC gekauft und war immer sehr zufrieden. Kundenzufriedenheit, Fachmännisches Wissen und Preisleistung ist Top. Weiter so Joachim und Volker. Gruß Frank |
|
Name:
Robert City/Country: Overath Sent: 16.44 - Sunday, 21.April 2024 |
Hallo zusammen, Ich war auf der Suche nach einer schärferen Nockenwelle. Meine Jekill & Hyde Anlage an meiner 2020er Low Rider S (Euro 4 mit Kat) hörte sich recht harmlos an. Jeckill empfahl mir eine schärfere Nocke einzubauen. So kam ich über Internet Recherchen auf die Firma Sohn. Die Bewertungen waren alle erstklassig. Also angerufen, mit Joachim Sohn für die nächste Woche einen Termin gemacht und direkt mit dem Bike hingefahren. Ursprünglich hatte ich vor den Torxster Kit mit der Hubraumerhöhung von 114 auf 117cui zu kaufen. Joachim zeigte mir alle Produkte die sie anbieten und erklärte alles sehr ausführlich und auch anschaulich da alle Kits ausgestellt waren. Mir wurde schnell klar, dass ich wohl doch etwas mächtigeres wollte, zumal mein Bike einen kompletten, radikalen Umbau zu einem Café Racer hat und somit schneller aussieht als sie war. Ich entschied mich daher für den Torxster 2300 Kit. Nur 2 Wochen später (obwohl Ostern dazwischen lag) kam der ersehnte Anruf. Am nächsten Tag runter nach Speyer und die erste Probefahrt gemacht. Was soll ich sagen, es war unglaublich, höllischer Druck bei jeder Drehzahl, von 2.000 bis 5.000 U/min liegen immer über 200 Nm an, ab 1500 U/min ruckelfreies beschleunigen, egal ob im ersten oder sechsten Gang. Der Motor läuft unfassbar rund und hat keinerlei Macken. Alles was versprochen wurde, wurde eingehalten, die gemessene Leistung und Drehmoment liegen höher als angegeben. Ich kann nur sagen ein voller Erfolg, ich kann die Fa. Sohn uneingeschränkt weiterempfehlen!!! Ich freue mich jetzt schon auf neue Produkte von Joachim und Volker. Mit sportlichen Grüßen aus dem bergischen Land Ride save |
|
Name:
Andi Maier City/Country: Germany Sent: 17.19 - Sunday, 17.March 2024 |
Softail Slim 2020 – Hyper Torxster Ja, am Donnerstag kam der Anruf, Dein Bike ist fertig, Du kannst es am Samstag abholen. Ich war sprachlos! Was soll ich sagen? Von der Kontaktaufnahme über den Besuch vor Ort, der Werkstattrundgang, das Informationsgespräch, Ablauf,….. ( Alle Kits wurden erklärt, ich äußerte, was ich will, und dann wurde eine Empfehlung der Brüder Joachim und Volker ausgesprochen ohne Zwang oder ähnliches) vorbildlich. Sowas transparentes an Gespräch, Ordnung und Sauberkeit in der Werkstatt, Verkaufsraum, usw. habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Alle technischen Fragen meinerseits wurden in einer Perfektion von Fachkenntnis erledigt, besser und verständlicher geht nicht. Nach 90min war wir uns einig, ich hatte schon lange nicht mehr das Gefühl auf einer Heimfahrt, „Yes“, alles richtig gemacht!“ Am Samstag abgeholt, heute Testfahrt meinerseits gemacht. Was soll ich sagen, WOW, in allen Lebenslagen Dampf, entspanntes schaltfaules fahren ( wie ich es wollte), nur am Griff drehen und dann gibt es nur noch einen gnadenlosen Drang nach vorne. Ich muss jetzt erstmal mit 55 Jahren und 40 Jahren Zweirad, das Dosieren des Gasgriffes wieder lernen! 😉 Mega Geile Arbeit!. Lieber Joachim und Volker, Besten Dank für den Umbau, solche Jungs wie ihr, brauchen wir, muss den Leistung Sünde sein? 😊 Bleibt gesund und so wie ihr seid! Note:1++++++ Andi / Remseck (Schwabenlande) Freu mich, bis demnächst, zum Fahrwerksumbau bei Euch! |
|
Name:
Peter City/Country: Ludwigshafen Sent: 11.07 - Thursday, 11.January 2024 |
Bin jetzt schon ein paar Jahre bei Joachim und Volker in Speyer und muss sagen, ich habe den Wechsel vom bei mir im Ort ansässigen authorisierten HD-Händler nicht bereut. Die 20Km weiter nehm ich gern in Kauf. Auf der Suche nach einem Ersatzteil für eine elektronische Auspuffanlage, welches mein Ortsansässiger nicht besorgen konnte bin ich dann bei Sohn Motorcycles in Speyer gelandet. Bei Volker gabs direkt die Aussage "Hab ich da!" und am nächsten Tag wurde es gleich montiert, fertig! Mir wurden direkt die Verkaufsräume und die Werkstatt gezeigt." Top" und picobello sauber. Auch nach einem HD Modellwechsel auf eine Fat Bob bin ich bei den beiden Brüdern geblieben. Der Umbau mit einem Torxster 20PS Plus Kit zaubert mir auch nach 2 Jahren immer noch ein Grinsen ins Gesicht. In Punkto Fachwissen, Kundenfreundlichkeit und Sauberkeit ( hab noch nie eine so saubere Werkstatt gesehen) einfach unschlagbar. Macht weiter so! Gruß aus LU, Peter |
|
Name:
Rainer City/Country: Kurpfalz Sent: 11.37 - Thursday, 21.September 2023 |
Ein Bekannter hat mir Fa. Sohn empfohlen, da ich mit den Stammhändlern hier nicht mehr zufrieden war. Bei SMC sind absolute Fachleute aktiv und haben den Murks von ....aufgezeigt und mir schnell geholfen. Unsere 2. Harley stelle ich demnächst rüber. Echt top! Grüße Rainer W. |
|
Name:
Armin City/Country: Heidelberg Sent: 18.35 - Friday, 8.September 2023 |
Ich bin im Internet auf die Firma SMC gestoßen, da ich meine Sportster 883 auf 1200 ccm aufrüsten wollte. Schon am Telefon bekam ich eine sehr ausführliche Beratung, die bei meinem Besuch in der Werkstatt nochmals vertieft wurde. Auch ein Termin war sehr kurzfristig zu bekommen. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die beeindruckende Werkstatt und die tiefgehende Fachkenntnis. Das alles hat vom Anfang an volles Vertrauen geschaffen und mich restlos überzeugt.So habe ich den Umbau (Torxster Kit 1200) in dieser Werkstatt vornehmen lassen. Der Umbau wurde exzellent durchgeführt, sauber und termingerecht. Es war auch kein Problem, dass ich das Motorrad in der Werkstatt etwas länger stehen lassen konnte, da ich in Urlaub war.Das Ergebnis des Umbaus entspricht in vollem Umfang dem bei der Beratung zugesagten Ergebnis. Das Motorrad läuft einwandfrei und es hat spürbar mehr Power. Ich kann die Firma SMC mit gutem Gewissen weiterempfehlen!!! |
|
Name:
Peter City/Country: Neckargemünd / BW Sent: 11.37 - Tuesday, 29.August 2023 |
Nach einiger Recherche nach einer qualifizierten Harley Davidson Werkstatt im Rhein-Neckar-Kreis habe ich mich für die Fa. SMC entschieden. Ein Besuch und ein Beratungsgespräch haben mich dann überzeugt dort folgenden Umbau an meiner Dyna Street Bob 2010 durchführen zu lassen: Torxster Kit 1800 Twin Cam, KessTech Auspuffanlage, Dynojet Power Vision + Prüfstand Mapping. Der Umbau wurde absolut Top, sauber und Termingerecht durchgeführt. Das Motorrad läuft einwandfrei und macht mehr Spaß als je zuvor. Power ist ausreichend vorhanden. Ich kann SMC auf jeden Fall weiterempfehlen. Grüße aus dem Neckartal, Peter |
|
Name:
Udo City/Country: Solingen Sent: 10.17 - Saturday, 26.August 2023 |
Ich war vor einigen Wochen zur ersten Inspektion meiner Fat Bob, nach dem Umbau auf 2300 Hyper Torxster Kit, bei Joachim & Volker (ca 2000 km nach dem Umbau gefahren) An Servicekompetenz, Kulanz und Freundlichkeit kaum zu überbieten. Ich bin immer wieder vom Moped und den Beiden begeistert. Ein Beispiel: Ich kam mit der Beinstellung aufgrund des verbauten Luftfilters Heavy Breather nicht zurecht. Auf Kulanz wurde auf einen leistungsmässig vergleichbaren Luftfilter umgebaut. Ohne Diskussion und sofort. Ich fuhr glücklich und zufrieden die 300 km wieder heim. Leider waren es nur 300 km…mit dieser Spaßkanone finde ich kein Ende:-) Vielen Dank nochmal und viele Grüße aus Solingen Udo |
|
Name:
Franzi City/Country: St. Moritz Sent: 13.43 - Friday, 18.August 2023 |
Hallo Gebrüder Sohn, Beste Grüße aus der schönen Schweiz von den 4 TORXSTER Biker. Wir freuen uns riesig auf ein Wiedersehen mit euch bei der Nitrolympx in Hockenheim. 👍👍👍 |
|
Name:
Martin City/Country: Siegen/ Deutschland Sent: 15.25 - Tuesday, 13.June 2023 |
Ich schreibe normalerweise wirklich keine Rezessionen oder Erfahrungsberichte aber diesmal muss ich es machen. Ich kenne einige Werkstätten und auch offizielle HD Händler aber Sohn Motorcycle ist eine Welt für sich und auf einem ganz anderem Niveau (Formel 1 Niveau was Harley Tuning angeht). Die Jungs verkaufen wirklich nur das wovon die überzeugt sind und nicht einfach irgendwas um einen schnellen Dollar zu machen. Gekauft habe ich dort eine FXLRST und einen 20 PS inklusive Prüfstand und alles was dazu gehört. Motorrad läuft wie ein Uhrwerk! Vielen Dank und Grüße aus dem Siegerland |
|
Name:
Michael Sent: 11.19 - Sunday, 23.April 2023 |
Ein herzliches Dankeschön an Joachim und Volker. Ursprünglich wollte ich mich zuerst einmal noch in einem persönlichen Gespräch von den Möglichkeiten einer Motoroptimierung überzeugen. Das habt Ihr dann auch sehr gut gemacht, eine tolle Werkstattbesichtigung und das sehr ausführliche und objektive Gespräch bzgl. meinen Vorstellungen hat letztendlich dafür gesorgt den TORXSTER M8 20 PS Plus Kit in meine Milwaukee Eight einbauen zu lassen. Was soll ich sagen… genial, Mehr Leistung in allen Bereichen! Aus der normalen 80 KM Heimfahrt wurden dann doch noch 300 KM da mag man gar nicht mehr aufhören. Spaßfaktor, symphatische Firmeninhaber und dann noch ein so klasse Ergebnis, da kann man nur zufrieden sein. Liebe Grüße Michael |
|
Name:
Hubertus & Karin Homepage: http://www.manoccino.de City/Country: Sinsheim Sent: 11.32 - Monday, 17.April 2023 |
Hallo Ihr Zwei, es war uns eine große Freude, euch an unserem Stand als Gäste zu haben. Viele liebe Grüße vom Manoccino Café Mobil Team Hubertus & Karin |
|
Name:
H.J. Wittmann City/Country: Wolfsburg Sent: 19.38 - Monday, 10.April 2023 |
Nachdem ich mir seit einem Jahr das Wirken von Sohn Motorcycles bzgl. Motortuning verfolgt habe, entschloss ich mich nach langer Recherche bei "ähnlichen" Anbietern letztendlich für das Torxster M8 Kit mit 148cui für meine FatBoy. Gesagt getan. Anruf bei SMC, kurzfristig einen Termin bekommen (Motorrad wurde gleich mitgebracht) Jetzt ist mir erst richtig klar was die Marke Torxster alles hergibt. Mir wurde in 2 Stunden von Volker und Joachim alles gezeigt und erklärt. Wie die Motorkits konstruiert, bearbeitet und umgebaut werden. Nach über 20 Jahren in der Harleyszene habe ich so eine Transparenz noch nie erlebt. 4 Wochen später konnte ich zur Abholung wieder vorbeikommen und habe sofort eine Probefahrt gemacht. Ich bin zu 101% überzeugt. Absoluter Fahrspaß. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen zur ersten Inspektion. Viele Grüße Hans |
|
Name:
Schmidt Matthias City/Country: Dresden Sent: 12.26 - Friday, 2.December 2022 |
Guten Tag, die beiden Brüder Volker und Joachim haben sich meinen „Problemkind“ HD Road King CVO von 1998 vertrauensvoll angenommen. Nach vielen entnervten Stunden und einigen EURO im Klo versengt war das die letzte Hoffnung. Auch wenn die Hoffnung bekanntlich zu letzt stirbt, war das hier bekanntlich nicht so. Schon vom ersten Telefonat an ein gutes Gefühl. Keine Leeren Worte, klare präzise Ansage: Es geht, aber wird aufwendig!! Vielen Dank Ihr zwei, das Ihr meine HD wieder mit Sachverstand und Erfahrung zum Laufen gebracht habt. Gerne komme ich wieder….. Grüße in die Domstadt Matthias |
|
Name:
Karl Homepage: http://key1de@aol.com City/Country: 67245 Lambsheim Sent: 19.28 - Thursday, 1.December 2022 |
Hallo , bin auf die Brüder Sohn ( Volker & Joachim) erstmal über Google Maps und deren Top Bewertungen aufmerksam geworden ! Habe danach tatsächlich alle Bewertungen gelesen ! war sowas von begeistert, allein schon der Tatsache geschuldet das die HD Biker tatsächlich hunderte Kilometer in Kauf nehmen um diese echt mega Werkstatt auszusuchen hatte mich sehr Begeistert. So Intro fertisch ;-) Echt jetzt Mittwoch angerufen und Donnerstag Termin mega !!! Unbedingt zu erwähnen war das die sehr saubere Werkstatt voll war und mein Moped trotz allem nach nur 1er Woche fertig war ! und eine schöne Übergabe dazu !tatsächlich habe ich das Glück nur lächerliche 35km wegzuwohnen ;-) Mein Proplem an meiner 2019 Road King Classic war nicht nur das die Kupplung underirdisch trennt naja dazu hatte ich das Moped erst ein paar Monate zuvor gekauft und darin war ne X-Pipe von Vance-Hines verbaut ! Auftrag an Die Sohn Brüder war erstmal Rückbau Auspuff auf Tüv und Bulle Save dazu eine 16000km er Inspektion !Telef. Anruf und echt next Day ein Termin egal dazu ein Mapping einen grösseren Luftfilter incl. Power Vision von Dyno Jet.Ja und Volker hat meine Kupplung auch ohne Auftrag entlüftet ,tja alles besser als vorher !!!! Ergebnis : Das Motorrad ist sowas von nice, Gasanahme echt um Welten besser ...mehr Leistung verspüre ich dazu! Resüme: Meine HD Brothers haben mein Vertrauen ...see you next ! |
|
Name:
Karl-Peter Ehringer City/Country: Oberhausen Rheinhausen Sent: 16.23 - Wednesday, 19.October 2022 |
Hallo, Nachdem ich die Vorzüge der Fa. Sohn gelesen habe ,bin ich zu dem Entschluß gekommen meine 2012 Switchback mit Dynojet Powervision und dem Mapping präparieren zu lassen, Was soll ich sagen mit dem offenen Luftfilter und dem Kesstech Auspuff läuft die Kiste jetzt wie noch nie. Kontakt und Service ist nur zu empfehlen. Gruß aus dem badischen Kalle |
|
Name:
Udo City/Country: Solingen Sent: 16.43 - Sunday, 25.September 2022 |
Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Mopedfahrer verschiedener Marken. Bisher war meine sportlichstes Bike eine Ducati Monster 1200 S mit Öhlinsfahrwerk. Die Betonung liegt auf bisher…..😉 Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine neue Fat Bob 114 Bj. 2022/ Euro 5 gekauft. Klar, der Motor ist nicht schwach, aber im Vergleich zu meinen vorherigen Mopeds fehlte da was. Also auf zu SMC nach Speyer den Brüdern Joachim und Volker Sohn. Nach einem Vorabtermin in Speyer, wo mir Joachim alle meine Fragen ausführlich beantwortet hat und mir seine exzellente Werkstatt gezeigt hat, war mir klar…ich möchte meine Fat Bob aufrüsten mit dem Hyper Torxster 2300 Kit ink. Wilbersfahrwerk rundum. Die J&H Anlage war bereits verbaut. Alle Zusagen von Angebot über Auftragserteilung bis zum Fertigstellungstermin wurden vorbildlich eingehalten. Joachim hat mich selbst in seinem Urlaub über den Stand der Umbauten informiert. Er ist eben durch und durch leidenschaftlicher Harley Fachmann. Nach einigen Wochen konnte ich mein Moped abholen. Um es kurz zu machen: Einfach nur sensationell und genial!!! 💪👍Sowohl der Durchzug aus tiefsten Drehzahlen, der Motor- und Auspuffsound wie auch das Fahrwerk übertreffen meine Erwartungen in jeder Hinsicht. Ich möchte gar nicht mehr vom Moped absteigen…soviel Spaß macht das Fahren…der Mehrwert ist enorm✌️ Diese Aufbaukur fürs Moped kann ich jedem der es sich gönnen möchte/kann nur wärmsten empfehlen. Es bleibt eine Harley…nur viel besser und nicht von der Stange. Meine Werkstatt des Vertrauens heißt von nun an: Sohn-Motorcycles🤓 |
|
Name:
Oliver City/Country: Mainz Sent: 06.09 - Saturday, 6.August 2022 |
Im Juni 2022 habe ich meine erste Harley gekauft (2019er Slim) und war sehr unzufrieden mit dem ruckeligen Laufverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten. Über das Milwaukee-V-Twin-Forum wurde ich auf Sohn Motorycles aufmerksam und habe mich per Mail gemeldet und mein Problem und meine Wünsche beschrieben. Ein paar Tage später hat Joachim mich zurückgerufen und alles mit mir besprochen. Das Gespräch war sachlich und freundlich, alle meine Fragen wurden kompetent und ohne Zeitdruck beantwortet und wir haben einen Termin vereinbart, zu dem ich mein Mopped für ein Mapping bringen sollte. Bis zum Termin stieß ich zusätzlich noch auf das Öl Sumping-Problem der M8-Motoren und wollte Joachim dann drauf ansprechen. In Speyer wurde ich dann freundlich empfangen, wir haben alles nochmal detailliert durchgesprochen und am Ende kam Joachim dann selbst auf das Sumping-Thema. Besonders ärgerlich in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass HD nach Ablauf der Gewährleistung keinerlei Kulanzregelung nach einem Motorschaden durch Sumping anbietet. Ein Unding. Ich wollte dieses Risiko keinesfalls eingehen und habe mir von Joachim den 20PS-Plus-Kit erklären lassen, der Mapping, Ölpumpe, Nockenwelle und Luftfiltereinsatz enthält. Quasi das "Einsteiger-Komplettpaket" und somit genau richtig für mich. Da ich optisch keine von außen sichtbare Veränderung wollte, passte die Zusammenstellung perfekt. Wichtig: Joachim hat mir zu keinem Zeitpunkt irgendwas "aufgeschwätzt". Das ganze Gespräch war sehr sachlich und hat genau das bestätigt, was ich vorher schon gegoogelt hatte. Am Ende war's ausschließlich MEINE Entscheidung für den Kit. Man wünscht sich, dass man als Kunde überall so behandelt werden würde. Da der Termin eher kurzfristig zustande kam, hatte ich leider keinen "Chauffeur", aber einer der Schrauber (dessen Name mir leider entfallen ist) hat mich freundlicherweise zum Bahnhof gefahren, besten Dank nochmal! Eine Woche später war das Mopped fertig und ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Wir kamen etwas früher an, wurden wieder freundlich mit Kaffee empfangen und haben diesmal auch Volker kennengelernt. Kleiner Schwatz über die herrliche Kawa 750 H2, die da stand... am liebsten hätte ich sie mitgenommen. ;-) Wenig später kam Joachim frisch vom Prüfstand mit meiner Slim. Das Protokoll mit den Kurven war beeindruckend. Satte 25 PS mehr AM HINTERRAD, eine Drehmomentkurve wie ein Tafelberg, beide Kurven wie aus dem Lehrbuch, ohne den kleinsten Durchhänger irgendwo. Joachim bestätigte mir noch, dass der Motor geprüft wurde (Kurbelwellenspiel) und keinerlei Anzeichen für Sumping-Schäden zeigte. Das Mopped bekam von den Sohns noch ein Finish um alle Arbeitsspuren zu beseitigen und los ging's auf eine kurze Probefahrt. Schon auf diesen 10 Minuten wurde klar, dass genau das erreicht wurde, was ich mir gewünscht hatte und was Joachim vorher angekündigt hatte. In jedem Drehzahlbereich deutlich mehr Druck, und das bei erheblich besserer Fahrbarkeit und Dosierbarkeit. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die ca. 90 Km Heimweg waren dann eine reine Freude. Auf meinen Wunsch wurde auch das Ansprechverhalten des Gasgriffs in Richtung "weniger aggressiv" geändert, auch das hat super geklappt und trägt zum positiven Gesamtergebnis bei. Zum guten Abschluss hat Joachim mir noch angeboten, bei der nächsten Inspektion einen Termin auszumachen, wo ich dann drauf warten und das Mopped direkt wieder mitnehmen kann. Das werde ich gerne annehmen. Fazit: Vom ersten Kontakt bis zum perfekten Ergebnis eine rundum angenehme Erfahrung mit den Sohns. Ihr habt einen neuen Stammkunden. :-) Euch einen schönen Urlaub, lasst's Euch gut gehen und bleibt gesund! Gruß aus Mainz, Olli |
|
Name:
Toby City/Country: Cottbus Sent: 13.26 - Wednesday, 20.July 2022 |
Nach langer problematischer und unzufriedener Odyssee mit meiner Street Glide (Bj.2018), bin ich durch einen Tip von einem Freund, bei Joachim und Volker im schönen Speyer gelandet. Ab dem ersten Telefonat fühlte ich mich dort gut aufgehoben und verstanden. Vor Ort bekommt man bei einem Rundgang mit Joachim durch die heiligen Hallen von SMC diverse Highlights zu Gesicht, man bekommt einen Einblick, in das über 30ig jährige Wirken und Können von SMC. Ich kenne keine Harley Werkstatt die so sauber und sortiert ist, man kann dort buchstäblich vom Boden essen, es gleicht einem "OP Saal". Das erweckt sofort Vertrauen und Begeisterung. Der Inhaber Joachim ist ein wertebasierter und gastfreundlicher Geschäftsmann - ein absolut versierter, bodenständiger, gradliniger und korrekter Mann vom Fach - ohne jegliche Starallüren (er könnte sich das leisten, da er zweifelsohne eine Koryphäe in Sachen HD Umbau- und Leistungssteigerung ist). Tip: Sein „Ego“ sollte man bei Joachim vor der Tür lassen, man kann ihn damit nicht beeindrucken. Er beredet mit dir unaufgeregt exakt das, was notwendig ist um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Er lässt sich ungern Zeit stehlen, Smaltalk ist nicht seine Sache. Schnell, schnell gibt es bei Joachim und Volker nicht, Zeit- und Reparaturabsprachen wurden pünktlich und korrekt eingehalten, das Motorrad wurde nicht nur an einem Tag geprüft, sondern mehrmals, bevor es zur Abholung bereit stand. Beide sind fachkompetente Macher und keine Schwätzer, absolute Profis auf ihrem Gebiet. Die Ergebnisse sprechen für sich. Meine Street Glide 114 ist nach der umfangreichen "OP" nicht wieder zuerkennen. Alle Probleme/Pfusch von anderen HD "Spezialisten" wurden behoben/korrigiert, Komponenten ausgetauscht, dazu gefügt und abgestimmt. Alles ist auf Funktionalität und Haltbarkeit ausgelegt. Der „Torxster“ Sound (in Verbindung mit X-Pipe/J&H) und der damit verbundene Schub sind brachial und zaubert mir ein Dauergrinsen ins Gesicht. Das Leistungsprotokoll belegt das. Tip: Lasst nur Profis an die Leistungssteigerung/Stagen, der HD Händler um die Ecke ist nicht immer die richtige Wahl, prüft vorher ob die nötige Kompetenz wirklich vorhanden ist. Wer billig zahlt, zahlt zweimal bzw. wer sich nicht richtig informiert und am falschen Ende sparen will. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei SMC ist mehr als fair, für das was man bekommt, der Preis für eine Arbeitsstunde, ist unschlagbar für diesen hohen Qualitätsstandard! Das unverzichtbare Wilbersfahrwerk ist jetzt endlich richtig eingestellt, die SG fährt wie auf Schienen, mit dem Federkomfort eines Bentleys. Tip: Lasst euch ein Wilbers nur von Werkstätten einbauen, die das regelmäßig machen und darin von Wilbers geschult wurden. Z.b.: zu wenig Öl kann schon das Zünglein an der Waage sein und das Wilbers macht nicht das, was es soll und ihr habt keine Freude dran. On top gab es noch einen Service nach HD Vorgaben. Die weite Anreise ( 650 km ) hat sich mehr als gelohnt und im Winter erfolgen die nächsten Umbauten an meiner Street Glide bei Sohn Motorcycles. Nochmals einen besonderen Dank an dich Joachim, für dein großzügiges (nicht selbstverständliche) Entgegenkommen bei den aufgetretenen/entdeckten Problemen an meiner Maschine. Du bist ein Ehrenmann! Wer also einen kompetenten HD "Liebhaberservice" wünscht, mit diversen selbst entwickelten Torxster Leistungssteigerungen und alles rund um HD Umbauten, der ist bei Joachim und Volker bestens aufgehoben und wird nicht enttäuscht. Für mich ist Joachim der "J.P." (Motorenzimmer/Mercedesspezialist) unter den Harley "Schraubern"! Hier wären 10 Sterne angebracht! Mit frischen Grüßen aus dem wilden Osten👍😎 |
|
Name:
Bugge Thomas City/Country: Rheinfelden Sent: 09.14 - Thursday, 23.June 2022 |
Hallo Volker hallo Joachim Wollte euch nach ein paar hundert Kilometern mit dem 2300 TORXSTER Umbau und dem Wilbers Fahrwerk mal eine kurze Info geben. Der Motor ist ohne Übertreibung einfach nur sowas von Geil 🤩 und als meine Frau bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt fragte ob ich die Federung anderst eingestellt habe, weil der Fahrkomfort um Welten besser sei, wusste ich das Geld fürs Fahrwerk war sehr gut 👍 investiert. Übrigens auch im Solobetrieb ist das Fahrwerk der absolute Hit. Danke noch mal für die Super 👍 Beratung und tolle Arbeit an meiner Streetglide. Ich kann und werde euch jederzeit weiter empfehlen 👍😎 Beste Grüße Thomas aus Rheinfelden |
|
Name:
Schorsch City/Country: Böhl-Iggelheim/Deutschland Sent: 10.37 - Saturday, 21.May 2022 |
Das Leben ist viel zu kurz um popelige Motorräder zu fahren! Die Jungs von SMC wissen wovon sie sprechen. Man spürt bei den Gesprächen ihre Erfahrung und das Gespür für jeden einzelnen Kunden und das jeweilige Fahrzeug. Alle arbeiten wurden optimal und Ordentlich ausgeführt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen! |
|
Name:
Sven M. City/Country: Rheinfelden / Deutschland Sent: 07.08 - Friday, 13.May 2022 |
Wenn man das erste Mal von SMC hört oder liest, traut man seinen Augen kaum: Gebaute Motoren, Tuning Kits, und und und. Alles klingt wie ein Traum für jeden, der seiner Harley etwas Gutes tun möchte. Bei einem Vororttermin mit meiner 2019er Roadglide hat es sich dann bestätigt. Hier steckt eine unheimliche Menge Erfahrung, Know-How bis ins kleinste Detail und absolutes Können dahinter und man merkt sofort, wie besonders diese Werkstatt ist - einmalig! Beim Werkstattrundgang wurde mir alles gezeigt, vom Lager über den Maschinenpark, sowie die Werkstattorganisation und ich wurde wieder einmal sprachlos: Fein säuberlich werden die Teile der Kundenmotorräder auf einem Regal pro Kunde während der Umbauphase gelagert - nichts liegt am Boden, kein Dreck, keine Teile - es herrscht absolute Sauberkeit und Ordnung. So etwas habe ich noch nie gesehen. Ich hatte mich dazu entschlossen das 20PS Plus Kit einbauen zu lassen und dabei den Wunsch geäussert, den Luftfilter auf jeden Fall mit einem SE Heavy Breather auszustatten. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dies einwandfrei durchgeführt. Bei der Abholung des Bikes und der ersten Probefahrt ist mir dann erst einmal klar geworden, was +20PS und +20Nm Drehmoment eigentlich bedeuten: Die Maschine hängt brutal am Gas, kein Loch, nichts. Die Beschleunigung und das Fahrgefühl haben sich enorm verbessert. Auch der Sound der Kess Tech Klappenauspuffanlage hat sich verändert und klingt viel besser, genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin dann so zufrieden und voller Freude die 250km nach Hause gefahren und fahre nahezu täglich das Bike, immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Besten Dank euch und viele Grüsse, Sven |
|
Name:
Henrik Oelschläger City/Country: Albstadt Sent: 20.41 - Monday, 9.May 2022 |
Ein sehr kompetentes Team, eine Werkstatt, in der man vom Boden essen kann, Top Beratung und ein Produkt, dass hält was vorher versprochen wurde. Bei den Herren Sohn sind Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit Programm - nicht selbstverständlich in der Harley-Szene und auch sonst nicht. Mein Low Rider S aus 2020 ist mit dem 2,3 Liter Motor nicht wieder zu erkennen. Druck ohne Ende und beste Manieren. Ruckfreies und äußerst druckvolles Beschleunigen ab 1.800 U/Min. Die Beschleunigung ist auch im sechsten Gang noch so brachial, dass ich mehrfach versucht habe, in den nicht vorhandenen siebten Gang zu schalten. Beeindruckend ist auch der bessere Sound obwohl das Bike bereits schon vorher mit der Kess Tech Klappenauspuffanlage ausgerüstet war. Genau so muss ein Low Rider S sein. Danke! |
|
Name:
F.J. Hardenberg City/Country: Bayern Sent: 22.05 - Tuesday, 26.April 2022 |
Vor einem Jahr habe ich mir bei SMC in Speyer eine neue Street Glide gekauft und gleich umbauen lassen mit einem TORXSTER 2300 Basis Kit, Wilbers Fahrwerk und Jekill+Hyde Auspuffanlage. Nach nunmehr 14.000km (vorwiegend Alpenfahrten) habe ich nie bereut diese Investition gemacht zu haben. Der Motor läuft einfach super. Durchzug und Power in allen Drehzahlbereichen. Nun habe ich auch mein zweites Motorrad bei Sohn Motorcycles bestellt. 148cui oder 165cui soll es werden. Keine Frage SMC fünf Sterne +++ Beste Grüße Franz-Josef |
|
Name:
Philippe City/Country: Speyer Sent: 17.51 - Wednesday, 20.April 2022 |
Absolut empfehlenswert. Ich habe mir vor ein paar Wochen meine Traum-Harley dort gekauft. Die Beratung war top; der Service war spitze. Ich kann die Jungs nur wärmstens weiterempfehlen. |
|
Name:
Hilger Groß City/Country: Landau in der Pfalz Sent: 21.07 - Wednesday, 6.April 2022 |
Habe mir heute -quasi vor der Wohnzimmertür- meinen Jugendtraum mit fast 40-jähriger Verspätung erfüllt und meine erste HD bei SMC gekauft. Wenn bei der Beschleunigung dann die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren abfließen, dann -glaube ich- hat man alles richtig gemacht (W. Röhrl). Herr Sohn hat sich viel Zeit genommen, alles erklärt und spontan seine rote Nummer zur Verfügung gestellt, damit die Heimreise direkt mit dem eigenen Fahrzeug erfolgen kann. Toller Service! Vielen Dank! Weiß jetzt nur nicht, wie ich das Dauergrinsen und die Gesichtslähmung loswerde. Gibt vermutlich 'ne Einweisung, wenn's morgen nicht wieder weg ist. Wobei, da fahr' ich ja auch wieder. ;-) |
|
Name:
Thomas E. City/Country: Pforzheim Sent: 18.13 - Friday, 25.February 2022 |
Hallo Joachim und Volker, als erstes Danke für die wie immer super Arbeit, habe vor kurzem bei euch meinen TORXSTER 2300 auf Hyper TORXSTER 2300 erweitern lassen, die Erweiterung hat sich gelohnt! Meine Harley ist noch mal ein ganzes stück stärker geworden und ich bin sehr zufrieden. Auch der Umbau von meinem Fahrwerk auf Wilbers ist nur zum Empfehlen, egal ob zu zweit oder alleine, sie federt perfekt und das Fahrverhalten ist zu 80% besser geworden. Wie immer super Arbeit zu einem vernünftigen Preis… Danke! |
|
Name:
Oliver Mees City/Country: Bad Bramstedt Sent: 15.18 - Thursday, 30.December 2021 |
Liebes Torxster Team, vielen Dank für die Bestätigung meines nun dritten Motoren Umbaues bei Euch. Ich habe nun schon den Torxster 2300 und den 2400. Die beiden Söhne haben in den letzten drei Jahren das gehalten, was versprochen und offeriert worden ist. Die ganze Umsetzung von Planung, Durchführung und auch die Abholung immer tip top. Ich freue mich sehr auf das Projekt mit 165 cui ! So weit ich nach drei Jahren sagen kann : Jeder Euro ist in Freude und Qualität investiert. Vielen Dank an das Team ! Olli |
|
Name:
Joe Leitner City/Country: Hamburg Sent: 11.52 - Saturday, 25.December 2021 |
Moin Moin, Habe vor 7 Wochen durch Empfehlung von Freunden die diese Firma schon kennen einen Termin bei SMC in Speyer mit Volker und Joachim Sohn gehabt, zwecks einem Motorradkauf und einem einem TORXSTER 2400 Motor Tuning mit Jekill & Hyde Auspuffanlage inkl. WILBERS Fahrwerk .Nachdem mir alles gezeigt und meine Fragen bis ins Detail erklärt wurden habe ich bei SMC das Motorrad bestellt. Vorige Woche rief mich Joachim Sohn an : Das Motorrad steht zur Abholung bereit! Mit meinem Kumpel der auch schon neugierig war holten wir 2 Tage später das Motorrad ab. Ich konnte leider wetterbedingt erst 80 km fahren ,kann aber schon jetzt sagen , das ist der OBERHAMMER !!! , da passt alles. Alles sehr professionell und unkompliziert abgelaufen. Für mich selbst als Geschäftsmann nicht selbstverständlich.( Mein Kumpel ist der nächste Kunde)...... Überraschung ! Vielen Dank an das SMC Team Und weiterhin viel Erfolg mit euren Hammerprojekten! Joe |
|
Name:
Michael Zenglein City/Country: Dittweiler Sent: 10.56 - Wednesday, 3.November 2021 |
Wollte ein bisschen mehr Power für meine FatBoy 96 cui, Also E-mail an Sohn Motorcycles geschrieben. Prompte Rückantwort mit direkter Terminvereinbarung. Vor Ort Beratung mit Joachim der mir einen 110cui Torxter empfohl. War genau die richtige Lösung, Druck satt auch noch im 6 Gang. Auch noch ein paar andere Verbesserungen am Bike wurden zügig und picco bello erledeigt. Hier ist man als Harley - Fahrer bestens aufgehoben. Vielen Dank an Volker und Joachim Sohn und ans ganze Team. Komme ganz sicher wieder. Übrigens habe ich noch nie vorher eine so ordentliche und saubere Werkstatt gesehen. Respekt !! Preis-Leistung top. Sehr fair. Sohn Motorcycles ein Muss für jeden Biker.!!! |
|
Name:
TOM City/Country: Neuried Altenheim Sent: 09.07 - Monday, 20.September 2021 |
Ich habe mir im April diesen Jahres eine Fatbob 2012 96 CUI zugelegt. Irgendwie war ich nicht so richtig zufrieden mit dem Motorverhalten. Hat zwar eine AMC HD2 Auspuffanlage dran was gut für den Sound ist, aber Fahrverhalten z.B. in Ortschaften mit 30- 2. Gang zu empfindlich 3 Gang zu mager (ruckeln) Alles was unter 2000 U/Min. war, ruckelte irgendwie. Also fing ich an mich umzuhören und zu informieren. ein Bekannte hat mich dann an SMC in Speyer verwiesen und mir erzählt, das bei seinem Bike ähnlich war! Den ersten Kontakt hatte ich mit Volker vom SMC, der sich gute 30 Minuten am Telefon meinen Fragen stellte und mich super beraten hatte. Die Terminvereinbarung vor Ort in Speyer hatte ich dann mit Joachim. Wurden freundlich empfangen, Kaffee angeboten. Nach einer professionellen Beratung ließ ich mein Bike dort. Thema: Power Vision, Prüfstand-Mapping, anderer Luftfilter. Dann hat er uns die Firma gezeigt und uns erklärt, dass alle Tuning und Optimierungspakete preislich gedeckelt sind und es keine Überraschungskosten im Nachgang gibt. Eine Woche später konnte ich meine FatBob wieder abholen. Gleich beim Anfahren habe ich bemerkt. "Da ist aber etwas anders" Beim Beschleunigen stellte sich dann heraus: "Da ist mehr Dampf im Keller" Den Service habe ich gleich mitmachen lassen. Bei den Sohns fühlt man sich vertrauensvoll und prof. beraten und sein Bike in guten Händen wissend. Ich kann hier 5 Sterne von 5 geben. Beste Grüße TOM |
|
Name:
Jens Meister City/Country: Kirchardt-Bockschaft Sent: 13.46 - Sunday, 23.May 2021 |
Ich habe den 120R Motor meiner Fat Boy bei Sohn Motorcycles optimieren lassen. Nachdem das erste Mapping das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich nicht aufheben konnte und sich zudem Anlassprobleme einstellten, wurden die Nockenwellen getauscht. Das Ergebnis ist mit angepasstem Mapping umwerfend und absolut überzeugend: unabhängig von der Stellung des Klappenauspuffs ist eine überzeugende Beschleunigung möglich. Der unkultivierte, rucklige 1/4 Meilen-Motor von HD wurde zu einem kultivierten Kraftpaket => absolut überzeugend und vielen Dank an Volker, Joachim und Team !!! |
|
Name:
Schwarz Oliver City/Country: Sulzbach am Main Sent: 07.00 - Tuesday, 18.May 2021 |
Ich habe meine 103er Streetglide nach einer kompeteten, umfassenden Beratung mappen lassen. Mit umwerfenden Ergebnis. Kein Leistungsloch mehr. Kein Geruckel in unteren Drehzahlen mehr. Der Motor schiebt viel kräftiger an. HD-Sohn, immer wieder. 😀 |
|
Name:
Roland City/Country: Hohenfelde Sent: 20.48 - Tuesday, 11.May 2021 |
Moin Moin, Habe seit März den TORXSTER 2300 Kit eingebaut und schon 1600 problemlose km zurückgelegt. Super Laufkultur, Wahnsinns Durchzug bereits ab 1800 U/min. Einfach nur Super. Arbeit wurde in 3 Wochen erledigt, alles problemlos eingetragen und seit März nur noch ein Dauersmile. Zusätzlich habe ich noch das Niveaumat Fahrwerk von Wilbers in meine Road King Classic einbauen lassen, damit das Fahrwerk auch zum Motor passt. Kann das Sohn-Team nur jedem wärmsten empfehlen. Viele Grüße aus dem hohen Norden Roland |
|
Name:
Bernd Jäger City/Country: Germany Sent: 08.52 - Thursday, 15.April 2021 |
Ich habe eine gute Fachwerkstatt gesucht und bin fündig geworden. In meinem Fall wurde wg. eines Auspuffproblems eine sehr gute Lösung gefunden. Sehr gute Erreichbarkeit, kein Drumherumgerede oder Schnickschnack. So muss das. Kurzum absolut den Preis - Wert und weiterzuempfehlen. Auf jeden Fall wieder. Vielen Dank.... Bernd aus Igglem |
|
Name:
Holger Heinisch Sent: 20.12 - Monday, 5.April 2021 |
Glück Auf! Als ich den Erstkontakt im Nov. 2020 mit SMC hatte, sprachen wir über das Problem, was ich mit meiner Roadking´2014 hatte (unrunder Lauf, keine Leistung, Fahrwerk unter aller Sau). Kurz gesagt, sie lief wie ein Sack Muscheln. Bei einer jährlichen Laufleistung von rund 8000km, (2Pers.-Betrieb) unter anderem auch in den Alpen, wollte ich eine souveräne Harley haben. Nach langen, mehrmaligen Gesprächen, die Joachim geduldig mit mir führte, einigten wir uns auf den Torxster 1800 TwinCam mit allen, von Joachim empfohlenen Optionen. Zusätzlich dem Wilbers Nivomat Fahrwerk. Jekill &Hyde war schon verbaut. Der Umbau erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Alle Absprachen und Termine wurden zuverlässig eingehalten. Das Angebot von Joachim, im November`20 (MwSt.16%), wurde im März`21 (MwSt.19%) gehalten. Nach nunmehr 700km, denke ich die Qualität des Umbaus beurteilen zu können. Ich fahre eine Harley im 2 Pers. Betrieb, die ich nicht wieder erkenne. Fahrwerk, Leistung, Durchzug und Drehmoment, in allen Drehzahlbereichen, so wie Joachim es versprach und ich es haben wollte. Die Werkstatt und das gesamte Team, bewerte ich in Kompetenz und Qualität mit 1+. Nach mittlerweile mehr als 20 Jahren Harley fahren, ein ganz neues, geiles Harley feeling …... Danke, an das komplette Team! Glück Auf und Grüße aus dem Kohlenpott! Holger |
|
Name:
Florian City/Country: München Sent: 19.58 - Sunday, 4.April 2021 |
Servus Leute, ich habe im März 2021 bei Joachim meine 114er Fat Bob von 2020 mit einem HYPER TORXSTER umbauen lassen. Nach einigem Suchen bin ich auf SOHN MOTORCYCLES aufmerksam geworden. Also habe ich mich für einen TORXSTER Kit entschieden. Nach einem ersten Telefonat, bei welchem sich Joachim richtig Zeit genommen hat, um mir meine zahlreichen Fragen zu beantworten habe ich mich dazu entschieden den Umbau machen zu lassen. Also Transporter gemietet und hingefahren. Vor Ort hat mir Joachim die komplette Firma gezeigt, die Werkzeuge erklärt und die Motorteile gezeigt. Jede Frage wurde beantwortet. Entschieden habe ich mich für das HYPER TORXSTER Kit. Dazu kam noch der Jekyll and Hyde Auspuff und ein Wilbers Fahrwerk. Das Abholen war ein Erlebnis. "Pass beim Gas geben ein bisschen auf!" sagt Joachim, ich grinse. Bein Anfahren merke ich schon, Achtung, da ist Kraft im Keller. Im Ort ist die Maschine super dosierbar, kein Ruckeln oder zuckeln - nur souveräne Kraft. Nach dem Ortsschild im 3. Gang - bisschen am Griff gedreht -- ALTER!!! Das Eisenschwein aus Milwaukee benimmt sich wie eine Streetfighter, nur mit weniger Drehzahl. Eine unglaubliche Kraft schiebt die Maschine nach vorne und hört nicht auf. 4. Gang. 5. Gang - Straße zu Ende und ich muss bremsen. Einmal um den Kreisel und mit dem 2. Gang wieder raus - JESUS MARIA und Karl Heinz - das ist jetzt keine Fat Bob mehr - das ist ab jetzt die FAT BEAST. Das ist eine Corvette auf 2 Rädern. Ein Musclebike. Die ersten 700 Kilometer habe ich jetzt runter. 400 Autobahn, Rest gemischt. Autobahn ist die reine Spaßorgie. Bei 200km/h wollte der Jethelm nicht mehr. So eine absolut souveräne Kraftentfaltung erlebst Du selten. Zieht butterweich von unterhalb 2000 Umdrehungen vehement nach oben und will gar nicht aufhören. Schalten braucht man eigentlich nicht, denn 60 bis 200+ geht im 6. Dieses Drehmoment muss man erleben. Wenn man wie am Gummifaden gezogen aus der Autobahnbaustelle rausbeschleunigt und der Bayernkombi neben einem nur dämlich schaut. Wahnsinn! Landstraßen sind der Hit. Das Fahrwerk lässt das Bike satt auf der Straße liegen und hat die Räder super im Griff. Lastwechsel - kein Thema. Schnelle Kurven - JA BITTE!!! Es ist die absolute Spaßmaschine geworden. Das Geld ist es wert. Ihr bekommt saubere Deutsche Handwerkskunst auf höchstem Niveau. Keine Stangenware sondern Euer Motorrad wird so umgebaut, wie Ihr es möchtet und Euch dann auch gut fühlt. Wer Kontakt zu mir möchte, um mir Fragen zu stellen, Joachim hat meine Nummer. Also Leute, wenn Ihr glaubt, dass man Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzen kann und wer aus seinem Milwaukee Eisenschwein mal richtig was rausholen will, der geht zu Volker und Joachim Haut rein und immer gute Fahrt, Florian |
|
Name:
Markus City/Country: Goldbach Sent: 22.06 - Wednesday, 13.January 2021 |
Ich habe im Winter mein Baby (110er Road King CVO) mit Motorproblemen zu Sohn Motorcycles gefahren. Dies war mein letzter Versuch, nachdem sich über 1 Jahr lang verschiedene HD-Händler daran versucht hatten das Motorproblem zu beseitigen (unrunder Lauf und erratisch auftretender Leistungsverlust bei Konstantfahrt). Die Jungs von Sohn Motorcycles haben mich kurzfristig aufgenommen, mir zugehört und das Problem gelöst. Ich konnte mein Moped innerhalb von 2 Tagen mit einem rund laufenden Motor wieder abholen. Das war einfach ein guter, netter, schneller und ehrlicher Service ohne jeglichen Bullshit! German engineering meets american iron. Danke Euch! Gruß Markus |
|
Name:
Rüdiger M. City/Country: Heidelberg Sent: 09.19 - Tuesday, 29.December 2020 |
Im März 2020 kam ich zur Fa. Sohn Motorcycles, mit der Absicht eine neue Sportster 1200 zu kaufen. nach einem kurzen Telefonat mit dem Firmeninhaber bekam ich kurzfristig einen Termin. Nach einem ausführlichem Beratungsgespräch und einer Probefahrt entschied ich mich für eine neue Sportster Iron 1200 mit dem Torxster Springkit, den mir Joachim Sohn empfohlen hat. Im Nachhinein kann ich bestätigen, dass diese Empfehlung genau die Richtige war. Ich war mit dem Kauf und der Beratung mehr als zufrieden. PS: mein Onkel ist seit dieser Zeit ebenso zufriedener Kunde bei SMC mit seiner Sportster 1200 Mfg Rüdiger |
|
Name:
Kerim City/Country: Speyer Sent: 08.26 - Wednesday, 9.December 2020 |
Vielen lieben Dank für die tolle Beratung. Ich bin neu im Motorrad Universum und hatte schon Sorge immer wieder nach Harley-Davidson Frankfurt mit meiner neuen Street Bob 2020 fahren zu müssen, wenn was an der Maschine ist. Dann habe ich SOHN MOTORCYCLES gefunden. Es war sofort wie Familie. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles über Harley aber auch generelle Motorradfragen zu erklären. Das hat mir sehr gut gefallen. Hier wird immer versucht eine maßgeschneiderte Lösung für dich und deine Maschine zu finden. Ich habe mir jetzt das TORXSTER Spring Kit gegönnt, ein Mapping und einen neuen S&S Luftfilter Kit. Das alles hat mir als Leihe schon gezeigt was man aus der Maschine mit Wenig Aufwand rausholen kann. Sie fühlt sich einfach besser an und läuft besser. Vielen Dank nochmal an die immer wieder tolle Beratung und auch Zeit die Ihr euch freischaufelt, um meine Fragen zu beantworten. |
|
Name:
Christian Kaufmann City/Country: Gommersheim Sent: 21.57 - Friday, 27.November 2020 |
Joachim und Volker haben mir in meine 114cui Street-glide den TORXSTER +20Ps. Kit verbaut. Das Ergebniss ist überragend, die Harley läuft untenrum absolut sauber, geht wie die Hölle und hat durch den K&N Luftfilter einen brutalen Klang. Kein Vergleich zu vorher. Danke nochmal für alles. Gruß Chris |
|
Name:
Norman Hennhöfer City/Country: Mannheim Sent: 17.36 - Saturday, 14.November 2020 |
Meine Road King war leider Inkontinent und konnte nur mit großem Eingriff gerettet werden. Die Schrauber der Firma Sohn haben das perfekt und ohne Mühe durchziehen können das die Gute wieder trocken ist. Fairer Preis, Kompetenz und super Service zeichnen das Team aus. Hier wird keinem was verkauft was man nicht braucht und alles wird gläsern gehandhabt, man bekommt gezeigt was nötig ist und keine extra Kosten erzeugt. Ich werde auch in Zukunft meine Dicke hingeben und mich ganz auf das Team verlassen. Meine Note 1+* |
|
Name:
Michael Burkardt City/Country: Mutterstadt Sent: 09.09 - Monday, 9.November 2020 |
8 Jahre zufriedener Kunde bei den " Söhnen"! Mittlerweile mit der 3 ten Maschine. Seit diesem Jahr eine ganz Neue dort gekauft. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben . Gute Beratung, absolut professionelle Werkstatt. Auch in Zeiten von corona gute Betreuung. Macht weiter so und ich hoffe die nächsten 8 Jahre werden genauso gut. In diesem Sinne immer 2 Räder auf der Straße und bleibt gesund. Euer Michael |
|
Name:
Thomas Jablonski City/Country: Hofbieber Deutschland Sent: 16.50 - Saturday, 24.October 2020 |
Ich habe meine Fat Bob 114 mit dem TORXSTER Umbaukit auf 117 cui vergrößern lassen. Während der Umbauphase wurde ich immer korrekt informiert und beraten. Die Maschine läuft sauber und schiebt im unteren Drehzahlbereich mächtig an. Sie wurde auf einem Leistungsprüfstand gemappt. Mir wurde das Leistungsdiagramm meiner Maschine ausgehändigt. Hier wurden beeindruckende Werte erreicht. Trotzdem ist die Maschine super fahrbar. Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Umbaukit jedem empfehlen, der seine Maschine im Bereich Motor optimieren möchte. Bei Joachim und Volker kommen viele Jahre Motoren Optimierung zusammen. Man hat es hier mit ausgewiesenen Fachmännern zu tun. Sie sind freundlich und ich wurde sehr gut beraten. Vielen Dank an die Sohn Brothers, nächstes Jahr komme ich auf alle Fälle mal vorbei zu einem Fachgespräch bei Kaffee und einer Durchsicht der Fat Bob 117. Gruß Thomas |
|
Name:
Gerhard City/Country: Deutschland :-) Sent: 21.36 - Monday, 28.September 2020 |
Ich habe mir eine Kesstech-Auspuffanlage an meine Sportster 1200 bauen lassen. Das Ergebnis: (Sehr) starker Sound, wenn man will :-), trotzdem immer legal unterwegs. Nach dem Einbau neu gemapt, jetzt läuft die Sportster besser als jemals. Bin sehr zufrieden. |
|
Name:
Günther Jürgen City/Country: Stuttgart/Deutschland Sent: 17.51 - Thursday, 17.September 2020 |
Hallo Hr. Sohn, die ersten Touren liegen bereits hinter mir, und ich möchte mich auf diesem Wege noch mal für die äußerst kompetente Beratung und Ausführung bedanken. Das Ergebnis von Motortuning, Auspuff und Fahrwerk spricht definitiv von jahrelanger Kompetenz und Erfahrung. Ich kann daher nur ein absolutes 👍 , bzw. eine klare Weiterempfehlung ausprechen. Vielen Dank dafür an Sie und Ihr Team sowie die besten Wünsche aus dem heute sonnigen Stuttgart Jürgen Günther |
|
Name:
Zortea City/Country: Mühlheim /Hessen Sent: 20.50 - Thursday, 3.September 2020 |
Hallo wollte mal mein Feedback los werden über die Jungs aus Speyer.Ich hatte Probleme mit meiner Fat Boy 1920ccm die ehemals von G+R in Walsheim getunt worden war,was übrigens der Bruder von Joachim und Volker ist ,ich aber im Vorfeld nicht wusste.Also, angerufen das Problem geschildert und gleich einen Termin bekommen.Volker sah und hörte sich die Maschine an und sagte mir sofort was es sein könnte. Diagnosegerät angeschlossen und schon hatte sich seine Aussage bestätigt.So einfach kann es sein wenn du Ahnung und Fachwissen hast was viele Harley Händler bei denen ich vorher war anscheinend nicht haben!Oh die ist getunt das könnte Allesmögliche sein, war durchweg die Aussage.Anschliessend ein bisschen Smalltalk bei den Sohns, sie zeigten mir ihr Geschäft mit allem was Sie an Teilen für den 2,3Liter und TORXSTER KIT verbauen.Danach zeigte man mir eine neue Low Rider S mit dem HYPER TORXSTER KIT in die ich mich sofort verliebte. Mach mal ne Probefahrt sagten die Beiden..." Im Gegensatz zu deiner hat die Richtig Bums". Ich dachte, was wollen die? Meine hat doch richtig Power! Also Probefahrt.Ich mit der Low Rider S und Joachim Sohn mit seiner Sport Glide. Was soll ich sagen,richtiger Bums!!! Das war untertrieben, so brutale Kraftpakete wie die Beiden da bauen, dass du normalerweise einen Waffenschein brauchst.Das Fahrverhalten ist Geil, die Gasannahme ist gleich da und nicht warten musst bis was passiert. Du zuckst den Gasgriff und die Power drückt dich in den Sitz.Die Jungs haben richtig Ahnung, sie wissen von was sie Reden und ganz wichtig, sie sind Bodenständig und nehmen sich Zeit für ihre Kunden.Meine Meinung die Beiden sind die absolute Adresse was Harley- Davidson und das Tuning betrifft. Die Nr.1 !!! Danke an euch das ich euch kennen lernen durfte und das ich eine Super Low Rider S mit dem HYPER TORXSTER mein Eigen nennen darf. Grüße aus Hessen Reiner |
|
Name:
Freddy Fuchs City/Country: Dietingen Sent: 11.38 - Thursday, 27.August 2020 |
Fachlich hochkompetente Werkstatt mit ehrlicher Beratung. Empfehlenswert! |
|
Name:
Thomas Enderle City/Country: Pforzheim Sent: 14.32 - Wednesday, 3.June 2020 |
Hallo Joachim, hallo Volker, ich wollte mich noch mal bedanke für den Ölwechsel und die Umprogrammierung, jetzt läuft meine Harley nicht nur super, sondern Perfekt. Ich finde das von euch ein richtig guter Service und dann noch alles kostenlos, das findet man heute nicht mehr oft. Ich kann euch nur empfehlen… Tolle Menschen und ein super Service 😊 |
|
Name:
Peter Mang Sent: 14.08 - Monday, 1.June 2020 |
Durch die Zeitschrift Dream Machine in der ein Fahrtest von der Low Rider S mit dem TORXSTER 2400von Sohn Motorcycles war hatte ich mit Joachim Sohn einen Probefahrt Termin auf dieser Maschine vereinbart. Nach kurzer Begrüßung und ausführlicher Information technischer Details (es war gerade ein 2300er Motor fertig zum montieren), startete Volker den Motor in der Low Rider S BRUTAL!!!!! Als Langjähriger Motorsportler auf 2 Zylinder Motorrädern bin ich einiges gewohnt. Die Gasannahme und der Motorlauf , perfekt,einzigartig. Nach einer ausgiebigen Probefahrt bestand für mich kein Zweifel mehr. Mit einem Grinsen im Gesicht, bestellte ich bei Joachim eine Softail FXDRS mit einem HYPER TORXSTER und einem Öhlins Fahrwerk. Nach allem was ich bei Sohn Motorcycles gesehen und erlebt habe sind Joachim und Volker die TOP Adresse für Harley-Davidson Tuning mit allem drum herum. |
|
Name:
Jens City/Country: Rheingau / Hessen Sent: 21.52 - Saturday, 30.May 2020 |
Men of Steel – Die Sohnˋs aus Speyer ! Habe mein RK Classic bei Joachim und Volker gekauft , gleich mit KT und Profimapping. Sensationell was die beiden aus dem TC 103 rausholen können. Jetzt im 3 Jahr habe ich mich dazu entschieden das Öhlins Fahrwerk einbauen zu lassen. Was ein Unterscheid ! Und dazu die perfekte Grundlage für den Torxster Kit 110 — 1800 mit allem was dazu gehört. Unglaublich wie sich das Bike verändert hat. Obwohl ich noch in der Einfahrphase bin– tiefes Grollen und das Bewusstsein das bald der Orkan ausbricht. Fettes Grinsen in jeder Fahrsituation. Wie immer ein Top Job haben Joachim und Volker abgeliefert. Wenn Harley Performance dann nur aus Speyer ! Keep on rockig Jungs. Euer Jens |
|
Name:
Reinhold Haaga City/Country: Balingen/ Deutschland Sent: 18.09 - Monday, 25.May 2020 |
Vor ein paar Monaten las ich in der Fachpresse einen Bericht über das Torxster Tuning der Fa.Sohn aus Speyer. Spontan u. ohne Voranmeldung fuhr ich hin und Herr Sohn erklärte mir bei einer Tasse Kaffee detailliert u. ausführlich die verschiedenen Ausbaustufen des Torxster Tunings für meine 2013er Road King. Ich hatte gleich das Gefühl, daß hier einem nicht schnell ein Tuning verkauft wird, sondern fundiertes Fachwissen dahinter steht. So entschied ich mich für den Torxster Springkit und gleich eine Inspektion dazu. Nach der ersten großen Ausfahrt zu zweit, was solch ich sagen: der Hammer!!!!!!!! Herr Sohn hatte nicht zu viel versprochen. Echte 10 PS und 20 Nm am Hinterrad mehr, potokolliert und gemessen am Prüfstand. Das Bike hängt satt am Gas und zieht richtig sauber kraftvoll von unten durch, man könnte meinen es sei ein anderes Bike. Es stimmt was man so über die Sohn`s in der Szene hört: Könner kommt von können, und die könnens wirklich !!! Ich war bestimmt nicht das letzte mal da. P.S. Mein mitgebrachtes Navi haben sie mir auch gleich installiert, ohne Berechnung-- was für eine nette Überraschung. |
|
Name:
Jo Ho City/Country: München Sent: 10.22 - Friday, 1.May 2020 |
TORXSTER Harley-Davidson Tuning made in Germany!!! Hyper TORXSTER 2300 das is es....der nackte Wahnsinn. Aus Überzeugung kann ich sagen das Beste was ich je hatte. Die Sohn's in Speyer sind schon eine Liga für sich! Alles in Allem....sehr empfehlenswert 5 Sterne plus +++++ |
|
Name:
Ernst Augus Fresenius City/Country: Rosenheim Sent: 14.44 - Friday, 17.April 2020 |
HYPERTORXSTER 2300! Ich bin seit 1991 begeisterter Motorradfahrer. Seit dem Jahr 2000 war ich im Besitz von 4 leistungsgesteigerten Modellen der Marke Harley- Davidson. Nach einem Gespräch mit meinem Händler und der Frage, ob er mir etwas Ultimatives in punkto Motortuning mit TÜV anbieten könnte, gab er mir den Tipp, mich bei Sohn Motorcycles in Spayer zu informieren, da er dort selbst beste Erfahrungen gemacht hat was das Motortuning von Twin Cam und Milwaukee Eight Motoren betrifft. Gesagt getan, meldete ich mich dort telefonisch zu einem Beratungstermin an. Nach der Terminabsprache war zum Schluss eine klare Ansage von Joachim "Samstag 09:00 Uhr, aber bitte pünktlich, wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie nehmen, da wir zwischen 11:00 und 11:30 Uhr einen weiteren Kunden aus Berlin erwarten". Mir war schon dort klar, die machen auch was sie sagen und so sollte es auch sein. Als ich pünklich zu meinem Termin nach Speyer kam, wurde ich sofort sehr freundlich empfangen. Joachim und Volker zeigten mir ihre kleine feine Firma wie auch alle Teile ihrer Tunigkits, die in einer großen Glasvitrine im Kundenbereich präsentiert liegen. Nachdem mir alle Tunigvarianten für den Milwaukee Eight Motor von Joachim gezeigt und erklärt wurden, entschied ich mich als erstes für ein Motorrad der Softail Baureihe, die FXDRS 114 . Für das Motor Tunigkit kam für mich nach kurzer Probefahrtmit einem Motorrad von Sohn Motorcycles der Hyper Torxster 2300 mit allen Optionen, KessTech Auspuffanlage und einem Öhlins Fahrwerk in Betracht. Fazit: Die Motorleistung und das Fahrverhalten sind in allen Bereichen gigantisch und mit Abstand das BESTE , was ich je an Harley Davidson gefahren habe. Die Auftragsbestätigung wurde erteilt. Nach 4 Wochen kam ein Anruf: "Auftrag erledigt, das Motorrad ist abholbereit". Bisher bin ich mit dem Motorrad 1600km gefahren und mehr als nur begeistert!! Für Sohn Motorcycles, Joachim und Volker, steht für mich fest: "Eine Klasse für sich mit sehr großer Professionalität und jederzeit wieder!!" Grüße Ernst August |
|
Name:
Kai P. Treuner City/Country: Pforzheim Sent: 19.03 - Friday, 20.March 2020 |
Dies ist jetzt mein zweiter Eintrag hier. Nach erfolgreicher Motoraufrüstung letztes Jahr habe ich meine 2019er Sport Glide dieses Frühjahr zu Sohn gebracht um das Fahrwerk zu machen. "Einmal Öhlins bitte." Und was soll ich sagen: Nach erster ausgiebiger Probefahrt jetzt bei warmem Wetter muss ich festhalten: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Liegt einfach satt. Auch die Aussage: "Wir haben das auf Sie eingestellt" war nicht übertrieben - das Setup passt! Die Brüder Sohn wissen echt, was sie tun. Absolut empfehlenswert! Beide Daumen hoch! Gruß aus Pforzheim Kai |
|
Name:
Karl-Heinz Lambert City/Country: Malsch bei Karlsruhe Sent: 22.25 - Thursday, 19.March 2020 |
Bei der Suche nach einer Fachfirma für eine ganzheitliche Revidierung meiner im Originalzustand befindlichen 1340 Softail Custom, BJ. 1990, bin ich auch bei der Fa. Sohn in Speyer vorstellig geworden. Das Motorrad ist bei mir zu Hause Mitte Januar abgeholt, wie nach dem Zerlegen besprochen, komplett revidiert und danach wieder zu Hause angeliefert worden. Der technische Zustand ist jetzt besser wie neu. An der Optik wurden nur notwendige Retuschen vorgenommen. Aufgrund dieser positiven Erfahrung, auch im persönlichen Bereich mit Volker und Joachim, habe ich meine Heritage Classic 114, Bj. 2019, auf den 117cui TORXSTER POWER KIT mit SE Zylinderköpfen umrüsten lassen. Motorleistung nun 125 PS und 186 NM. Bei 2500 Umdrehungen liegen schon knapp 155 NM am Hinterrad an. Der Motor läuft sehr geschmeidig. Bei leichtem Dreh am Gas kommt er kraftvoll satt von unten heraus. So wie ich es will. Fazit: Die Brüder Sohn können nicht nur neue Motoren gehörig und fahrbar aufpeppen, sondern auch alten Motoren und Getrieben wieder ein standhaftes neues Leben einbauen. Freundliche Grüße aus Malsch |
|
Name:
Roland City/Country: Modautal Sent: 19.02 - Saturday, 7.March 2020 |
Moin Moin, Habe für meine 2017 Road King Classic mit M8 Motor erst einmal das „kleine“ 20 PS plus Kit einbauen lassen. Die Harley ist kaum wieder zu erkennen. 96 PS am Hinterrad und 156Nm am Rad. Das Öltransferproblem habe ich gleich mit beheben lassen. Beratung top, saubere und superschnelle Arbeit. Hatte den Termin vorreserviert und konnte das Motorrad 4 Tage später wieder abholen. Und das beste daran, beim späteren möglichen Umbau auf das Hypertorxter Kit werden die verbauten und weiter zu benutzenden Komponenten angerechnet. Absolut empfehlenswert. Roland aus Modautal |
|
Name:
Andres Jäger Sent: 13.11 - Monday, 13.January 2020 |
Ich habe mir im Frühling 2019 eine Fatboy 114CUI gekauft und mich längere Zeit nach möglichen Leistungssteigerungen umgesehen. Im Internet wurde ich auf Sohn Motorcycles aufmerksam. Joachim und Volker Sohn bauten mir Ihren Hyper Torxster 2300ccm plus Öhlinsfahrwerk ein. Joachim und Volker bauen mit Knowhow und langjähriger Erfahrung einen sehr leistungsfähigen und soliden Motor. Alle möglichen Schwachstellen werden mit dem Hyper Torxster Umbau verstärkt und eliminiert (besser als das Original). Mit brachialer Kraftentfaltung schiebt der Motor gnadenlos an, ist aber im unteren Bereich seidenweich und gut dosierbar zu fahren, besser geht’s nicht! Sohn Motorcycles kann ich wirklich jedem empfehlen, der ein extrem starkes und beständiges Motorrad fahren will. Die Kosten für diesen Umbau sind absolut gerechtfertigt! Wenn ich meine Fatboy starte und den satten und tiefen Klang höre, heben sich automatisch beide Mundwinkel. Ich fahre nur noch mit einem dauergrinsen im Gesicht. Vielen Dank dafür ;-) Joachim und Volker machen mit Leidenschaft und Kompetenz ausgezeichnete Arbeit. Das sieht man nicht oft! Weiter so... |
|
Name:
Sven City/Country: Heidelberg Sent: 15.07 - Saturday, 11.January 2020 |
Vor einem Jahr habe ich mir endlich meine neue Traum-Harley gekauft. Eine HD FXDRS 114cui. Ich bin selbst als Maschinenbau Ingenieur tätig und beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Fahrwerksoptimierung und einer maximalen Leistung am Motor, die zu dem Erscheinungsbild meiner FXDRS passt. Nach verschiedenen Besuchen bei Harley Tunern bekam ich letztendlich den Tipp von einem Bekannten mich bei Sohn Motorcycles zu informieren. Er selbst hat dort ein TORXSTER 117cui Kit in seinen Milwaukee Eight einbauen lassen mit vollster Zufriedenheit. Ein paar Tage später hatte ich einen Termin bei Sohn Motorcycles. Vor Ort bekam ich alles von Volker und Joachim ( Glasvitrine mit allen TORXSTER Kits zur Ansicht!) ausführlich erklärt. Ich hatte sogar das Glück, dass zu diesem Zeitpunkt 3 zerlegte CV0 Street Glide/Road Glide Motoren, komplett zerlegt vor mir auf den Werkbänken lagen. Für mich war klar, es wird der Hyper TORXSTER 2300 von Sohn mit Öhlins Fahrwerk, dem stärksten von allen M8 Tuningkits mit TÜV! Mein Fazit nach bisher 3800km purem Fahrspaß ohne irgendwelche Probleme: -Super Motorcharakteristik und Fahrverhalten -Motorleistung in allen Drehzahlbereichen überwältigend!!! Tolle Werkstatt, klein aber fein. Vielen Dank und immer wieder gerne! Jeden Euro wert!!! Einwandfreie Ausführung aller Arbeiten, daher nur Empfehlenswert. |
|