Name:
E-mail:
Homepage:
City/Country:
Message :
ENTER SECURITY CODE:



Name: Udo
City/Country: Solingen
Sent: 16.43 - Sunday, 25.September 2022


Ich bin seit vielen Jahren begeisterter Mopedfahrer verschiedener Marken.
Bisher war meine sportlichstes Bike eine Ducati Monster 1200 S mit Öhlinsfahrwerk.
Die Betonung liegt auf bisher…..😉
Im Mai diesen Jahres habe ich mir eine neue Fat Bob 114 Bj. 2022/ Euro 5 gekauft.
Klar, der Motor ist nicht schwach, aber im Vergleich zu meinen vorherigen Mopeds fehlte da was.
Also auf zu SMC nach Speyer den Brüdern Joachim und Volker Sohn.
Nach einem Vorabtermin in Speyer, wo mir Joachim alle meine Fragen ausführlich beantwortet hat und mir seine exzellente Werkstatt gezeigt hat, war mir klar…ich möchte meine Fat Bob aufrüsten mit dem Hyper Torxster 2300 Kit ink. Wilbersfahrwerk rundum. Die J&H Anlage war bereits verbaut. Alle Zusagen von Angebot über Auftragserteilung bis zum Fertigstellungstermin wurden vorbildlich eingehalten. Joachim hat mich selbst in seinem Urlaub über den Stand der Umbauten informiert. Er ist eben durch und durch leidenschaftlicher Harley Fachmann.
Nach einigen Wochen konnte ich mein Moped abholen.
Um es kurz zu machen:
Einfach nur sensationell und genial!!! 💪👍Sowohl der Durchzug aus tiefsten Drehzahlen, der Motor- und Auspuffsound wie auch das Fahrwerk übertreffen meine Erwartungen in jeder Hinsicht.
Ich möchte gar nicht mehr vom Moped absteigen…soviel Spaß macht das Fahren…der Mehrwert ist enorm✌️
Diese Aufbaukur fürs Moped kann ich jedem der es sich gönnen möchte/kann nur wärmsten empfehlen. Es bleibt eine Harley…nur viel besser und nicht von der Stange.
Meine Werkstatt des Vertrauens heißt von nun an:
Sohn-Motorcycles🤓



Name: Oliver
City/Country: Mainz
Sent: 06.09 - Saturday, 6.August 2022


Im Juni 2022 habe ich meine erste Harley gekauft (2019er Slim) und war sehr unzufrieden mit dem ruckeligen Laufverhalten bei niedrigen Geschwindigkeiten. Über das Milwaukee-V-Twin-Forum wurde ich auf Sohn Motorycles aufmerksam und habe mich per Mail gemeldet und mein Problem und meine Wünsche beschrieben.

Ein paar Tage später hat Joachim mich zurückgerufen und alles mit mir besprochen. Das Gespräch war sachlich und freundlich, alle meine Fragen wurden kompetent und ohne Zeitdruck beantwortet und wir haben einen Termin vereinbart, zu dem ich mein Mopped für ein Mapping bringen sollte.

Bis zum Termin stieß ich zusätzlich noch auf das Öl Sumping-Problem der M8-Motoren und wollte Joachim dann drauf ansprechen.
In Speyer wurde ich dann freundlich empfangen, wir haben alles nochmal detailliert durchgesprochen und am Ende kam Joachim dann selbst auf das Sumping-Thema. Besonders ärgerlich in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass HD nach Ablauf der Gewährleistung keinerlei Kulanzregelung nach einem Motorschaden durch Sumping anbietet. Ein Unding. Ich wollte dieses Risiko keinesfalls eingehen und habe mir von Joachim den 20PS-Plus-Kit erklären lassen, der Mapping, Ölpumpe, Nockenwelle und Luftfiltereinsatz enthält. Quasi das "Einsteiger-Komplettpaket" und somit genau richtig für mich. Da ich optisch keine von außen sichtbare Veränderung wollte, passte die Zusammenstellung perfekt.

Wichtig: Joachim hat mir zu keinem Zeitpunkt irgendwas "aufgeschwätzt". Das ganze Gespräch war sehr sachlich und hat genau das bestätigt, was ich vorher schon gegoogelt hatte. Am Ende war's ausschließlich MEINE Entscheidung für den Kit. Man wünscht sich, dass man als Kunde überall so behandelt werden würde.
Da der Termin eher kurzfristig zustande kam, hatte ich leider keinen "Chauffeur", aber einer der Schrauber (dessen Name mir leider entfallen ist) hat mich freundlicherweise zum Bahnhof gefahren, besten Dank nochmal!

Eine Woche später war das Mopped fertig und ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Wir kamen etwas früher an, wurden wieder freundlich mit Kaffee empfangen und haben diesmal auch Volker kennengelernt. Kleiner Schwatz über die herrliche Kawa 750 H2, die da stand... am liebsten hätte ich sie mitgenommen. ;-)
Wenig später kam Joachim frisch vom Prüfstand mit meiner Slim. Das Protokoll mit den Kurven war beeindruckend. Satte 25 PS mehr AM HINTERRAD, eine Drehmomentkurve wie ein Tafelberg, beide Kurven wie aus dem Lehrbuch, ohne den kleinsten Durchhänger irgendwo. Joachim bestätigte mir noch, dass der Motor geprüft wurde (Kurbelwellenspiel) und keinerlei Anzeichen für Sumping-Schäden zeigte. Das Mopped bekam von den Sohns noch ein Finish um alle Arbeitsspuren zu beseitigen und los ging's auf eine kurze Probefahrt.
Schon auf diesen 10 Minuten wurde klar, dass genau das erreicht wurde, was ich mir gewünscht hatte und was Joachim vorher angekündigt hatte. In jedem Drehzahlbereich deutlich mehr Druck, und das bei erheblich besserer Fahrbarkeit und Dosierbarkeit. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die ca. 90 Km Heimweg waren dann eine reine Freude. Auf meinen Wunsch wurde auch das Ansprechverhalten des Gasgriffs in Richtung "weniger aggressiv" geändert, auch das hat super geklappt und trägt zum positiven Gesamtergebnis bei.

Zum guten Abschluss hat Joachim mir noch angeboten, bei der nächsten Inspektion einen Termin auszumachen, wo ich dann drauf warten und das Mopped direkt wieder mitnehmen kann. Das werde ich gerne annehmen.

Fazit:
Vom ersten Kontakt bis zum perfekten Ergebnis eine rundum angenehme Erfahrung mit den Sohns. Ihr habt einen neuen Stammkunden. :-)
Euch einen schönen Urlaub, lasst's Euch gut gehen und bleibt gesund!
Gruß aus Mainz,
Olli


Name: Toby
City/Country: Cottbus
Sent: 13.26 - Wednesday, 20.July 2022


Nach langer problematischer und unzufriedener Odyssee mit meiner Street Glide (Bj.2018), bin ich durch einen Tip von einem Freund, bei Joachim und Volker im schönen Speyer gelandet.

Ab dem ersten Telefonat fühlte ich mich dort gut aufgehoben und verstanden. Vor Ort bekommt man bei einem Rundgang mit Joachim durch die heiligen Hallen von SMC diverse Highlights zu Gesicht, man bekommt einen Einblick, in das über 30ig jährige Wirken und Können von SMC. Ich kenne keine Harley Werkstatt die so sauber und sortiert ist, man kann dort buchstäblich vom Boden essen, es gleicht einem "OP Saal". Das erweckt sofort Vertrauen und Begeisterung. Der Inhaber Joachim ist ein wertebasierter und gastfreundlicher Geschäftsmann - ein absolut versierter, bodenständiger, gradliniger und korrekter Mann vom Fach - ohne jegliche Starallüren (er könnte sich das leisten, da er zweifelsohne eine Koryphäe in Sachen HD Umbau- und Leistungssteigerung ist). Tip: Sein „Ego“ sollte man bei Joachim vor der Tür lassen, man kann ihn damit nicht beeindrucken. Er beredet mit dir unaufgeregt exakt das, was notwendig ist um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Er lässt sich ungern Zeit stehlen, Smaltalk ist nicht seine Sache. Schnell, schnell gibt es bei Joachim und Volker nicht, Zeit- und Reparaturabsprachen wurden pünktlich und korrekt eingehalten, das Motorrad wurde nicht nur an einem Tag geprüft, sondern mehrmals, bevor es zur Abholung bereit stand. Beide sind fachkompetente Macher und keine Schwätzer, absolute Profis auf ihrem Gebiet. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Meine Street Glide 114 ist nach der umfangreichen "OP" nicht wieder zuerkennen. Alle Probleme/Pfusch von anderen HD "Spezialisten" wurden behoben/korrigiert, Komponenten ausgetauscht, dazu gefügt und abgestimmt. Alles ist auf Funktionalität und Haltbarkeit ausgelegt. Der „Torxster“ Sound (in Verbindung mit X-Pipe/J&H) und der damit verbundene Schub sind brachial und zaubert mir ein Dauergrinsen ins Gesicht. Das Leistungsprotokoll belegt das. Tip: Lasst nur Profis an die Leistungssteigerung/Stagen, der HD Händler um die Ecke ist nicht immer die richtige Wahl, prüft vorher ob die nötige Kompetenz wirklich vorhanden ist. Wer billig zahlt, zahlt zweimal bzw. wer sich nicht richtig informiert und am falschen Ende sparen will. Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei SMC ist mehr als fair, für das was man bekommt, der Preis für eine Arbeitsstunde, ist unschlagbar für diesen hohen Qualitätsstandard! Das unverzichtbare Wilbersfahrwerk ist jetzt endlich richtig eingestellt, die SG fährt wie auf Schienen, mit dem Federkomfort eines Bentleys. Tip: Lasst euch ein Wilbers nur von Werkstätten einbauen, die das regelmäßig machen und darin von Wilbers geschult wurden. Z.b.: zu wenig Öl kann schon das Zünglein an der Waage sein und das Wilbers macht nicht das, was es soll und ihr habt keine Freude dran. On top gab es noch einen Service nach HD Vorgaben. Die weite Anreise ( 650 km ) hat sich mehr als gelohnt und im Winter erfolgen die nächsten Umbauten an meiner Street Glide bei Sohn Motorcycles.

Nochmals einen besonderen Dank an dich Joachim, für dein großzügiges (nicht selbstverständliche) Entgegenkommen bei den aufgetretenen/entdeckten Problemen an meiner Maschine. Du bist ein Ehrenmann!

Wer also einen kompetenten HD "Liebhaberservice" wünscht, mit diversen selbst entwickelten Torxster Leistungssteigerungen und alles rund um HD Umbauten, der ist bei Joachim und Volker bestens aufgehoben und wird nicht enttäuscht. Für mich ist Joachim der "J.P." (Motorenzimmer/Mercedesspezialist) unter den Harley "Schraubern"! Hier wären 10 Sterne angebracht!

Mit frischen Grüßen aus dem wilden Osten👍😎


Name: Bugge Thomas
City/Country: Rheinfelden
Sent: 09.14 - Thursday, 23.June 2022


Hallo Volker hallo Joachim
Wollte euch nach ein paar hundert Kilometern mit dem 2300 TORXSTER Umbau und dem Wilbers Fahrwerk
mal eine kurze Info geben. Der Motor ist ohne Übertreibung einfach nur sowas von Geil 🤩 und als meine Frau bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt fragte ob ich die Federung anderst eingestellt habe, weil der Fahrkomfort um Welten besser sei, wusste ich das Geld fürs Fahrwerk war sehr gut 👍 investiert. Übrigens auch im Solobetrieb ist das Fahrwerk der absolute Hit.
Danke noch mal für die Super 👍 Beratung und tolle Arbeit an meiner Streetglide.
Ich kann und werde euch jederzeit weiter empfehlen 👍😎
Beste Grüße Thomas aus Rheinfelden


Name: Schorsch
City/Country: Böhl-Iggelheim/Deutschland
Sent: 10.37 - Saturday, 21.May 2022


Das Leben ist viel zu kurz um popelige Motorräder zu fahren!

Die Jungs von SMC wissen wovon sie sprechen. Man spürt bei den Gesprächen ihre Erfahrung und das Gespür für jeden einzelnen Kunden und das jeweilige Fahrzeug. Alle arbeiten wurden optimal und Ordentlich ausgeführt.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!


Name: Sven M.
City/Country: Rheinfelden / Deutschland
Sent: 07.08 - Friday, 13.May 2022


Wenn man das erste Mal von SMC hört oder liest, traut man seinen Augen kaum: Gebaute Motoren, Tuning Kits, und und und. Alles klingt wie ein Traum für jeden, der seiner Harley etwas Gutes tun möchte.
Bei einem Vororttermin mit meiner 2019er Roadglide hat es sich dann bestätigt. Hier steckt eine unheimliche Menge Erfahrung, Know-How bis ins kleinste Detail und absolutes Können dahinter und man merkt sofort, wie besonders diese Werkstatt ist - einmalig!
Beim Werkstattrundgang wurde mir alles gezeigt, vom Lager über den Maschinenpark, sowie die Werkstattorganisation und ich wurde wieder einmal sprachlos: Fein säuberlich werden die Teile der Kundenmotorräder auf einem Regal pro Kunde während der Umbauphase gelagert - nichts liegt am Boden, kein Dreck, keine Teile - es herrscht absolute Sauberkeit und Ordnung. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Ich hatte mich dazu entschlossen das 20PS Plus Kit einbauen zu lassen und dabei den Wunsch geäussert, den Luftfilter auf jeden Fall mit einem SE Heavy Breather auszustatten. Wie nicht anders zu erwarten, wurde dies einwandfrei durchgeführt.
Bei der Abholung des Bikes und der ersten Probefahrt ist mir dann erst einmal klar geworden, was +20PS und +20Nm Drehmoment eigentlich bedeuten: Die Maschine hängt brutal am Gas, kein Loch, nichts. Die Beschleunigung und das Fahrgefühl haben sich enorm verbessert. Auch der Sound der Kess Tech Klappenauspuffanlage hat sich verändert und klingt viel besser, genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin dann so zufrieden und voller Freude die 250km nach Hause gefahren und fahre nahezu täglich das Bike, immer mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Besten Dank euch und viele Grüsse,
Sven


Name: Henrik Oelschläger
City/Country: Albstadt
Sent: 20.41 - Monday, 9.May 2022


Ein sehr kompetentes Team, eine Werkstatt, in der man vom Boden essen kann, Top Beratung und ein Produkt, dass hält was vorher versprochen wurde. Bei den Herren Sohn sind Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit Programm - nicht selbstverständlich in der Harley-Szene und auch sonst nicht. Mein Low Rider S aus 2020 ist mit dem 2,3 Liter Motor nicht wieder zu erkennen. Druck ohne Ende und beste Manieren. Ruckfreies und äußerst druckvolles Beschleunigen ab 1.800 U/Min. Die Beschleunigung ist auch im sechsten Gang noch so brachial, dass ich mehrfach versucht habe, in den nicht vorhandenen siebten Gang zu schalten. Beeindruckend ist auch der bessere Sound obwohl das Bike bereits schon vorher mit der Kess Tech Klappenauspuffanlage ausgerüstet war. Genau so muss ein Low Rider S sein. Danke!


Name: F.J. Hardenberg
City/Country: Bayern
Sent: 22.05 - Tuesday, 26.April 2022


Vor einem Jahr habe ich mir bei SMC in Speyer eine neue Street Glide
gekauft und gleich umbauen lassen mit einem TORXSTER 2300 Basis Kit,
Wilbers Fahrwerk und Jekill+Hyde Auspuffanlage.
Nach nunmehr 14.000km (vorwiegend Alpenfahrten) habe ich nie bereut
diese Investition gemacht zu haben.
Der Motor läuft einfach super. Durchzug und Power in allen Drehzahlbereichen.
Nun habe ich auch mein zweites Motorrad bei Sohn Motorcycles bestellt.
148cui oder 165cui soll es werden.
Keine Frage SMC fünf Sterne +++

Beste Grüße
Franz-Josef


Name: Philippe
City/Country: Speyer
Sent: 17.51 - Wednesday, 20.April 2022


Absolut empfehlenswert.
Ich habe mir vor ein paar Wochen meine Traum-Harley dort gekauft. Die Beratung war top; der Service war spitze. Ich kann die Jungs nur wärmstens weiterempfehlen.


Name: Hilger Groß
City/Country: Landau in der Pfalz
Sent: 21.07 - Wednesday, 6.April 2022


Habe mir heute -quasi vor der Wohnzimmertür- meinen Jugendtraum mit fast 40-jähriger Verspätung erfüllt und meine erste HD bei SMC gekauft. Wenn bei der Beschleunigung dann die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren abfließen, dann -glaube ich- hat man alles richtig gemacht (W. Röhrl).
Herr Sohn hat sich viel Zeit genommen, alles erklärt und spontan seine rote Nummer zur Verfügung gestellt, damit die Heimreise direkt mit dem eigenen Fahrzeug erfolgen kann. Toller Service! Vielen Dank!
Weiß jetzt nur nicht, wie ich das Dauergrinsen und die Gesichtslähmung loswerde. Gibt vermutlich 'ne Einweisung, wenn's morgen nicht wieder weg ist. Wobei, da fahr' ich ja auch wieder. ;-)



Name: Thomas E.
City/Country: Pforzheim
Sent: 18.13 - Friday, 25.February 2022


Hallo Joachim und Volker,

als erstes Danke für die wie immer super Arbeit, habe vor kurzem bei euch meinen TORXSTER 2300 auf Hyper TORXSTER 2300 erweitern lassen, die Erweiterung hat sich gelohnt! Meine Harley ist noch mal ein ganzes stück stärker geworden und ich bin sehr zufrieden.
Auch der Umbau von meinem Fahrwerk auf Wilbers ist nur zum Empfehlen, egal ob zu zweit oder alleine, sie federt perfekt und das Fahrverhalten ist zu 80% besser geworden.

Wie immer super Arbeit zu einem vernünftigen Preis… Danke!


Name: Oliver Mees
City/Country: Bad Bramstedt
Sent: 15.18 - Thursday, 30.December 2021


Liebes Torxster Team,

vielen Dank für die Bestätigung meines nun dritten Motoren Umbaues bei Euch. Ich habe nun schon den Torxster 2300 und den 2400. Die beiden Söhne haben in den letzten drei Jahren das gehalten, was versprochen und offeriert worden ist.
Die ganze Umsetzung von Planung, Durchführung und auch die Abholung immer tip top. Ich freue mich sehr auf das Projekt mit 165 cui !

So weit ich nach drei Jahren sagen kann : Jeder Euro ist in Freude und Qualität investiert.
Vielen Dank an das Team !

Olli


Name: Joe Leitner
City/Country: Hamburg
Sent: 11.52 - Saturday, 25.December 2021


Moin Moin,

Habe vor 7 Wochen durch Empfehlung von Freunden die diese Firma schon kennen einen Termin bei SMC in Speyer mit Volker und Joachim Sohn gehabt, zwecks einem Motorradkauf und einem einem TORXSTER 2400 Motor Tuning mit Jekill & Hyde Auspuffanlage inkl. WILBERS Fahrwerk .Nachdem mir alles gezeigt und meine Fragen bis ins Detail erklärt wurden habe ich bei SMC das Motorrad bestellt.
Vorige Woche rief mich Joachim Sohn an : Das Motorrad steht zur Abholung bereit! Mit meinem Kumpel der auch schon neugierig war holten wir 2 Tage später das Motorrad ab. Ich konnte leider wetterbedingt erst 80 km fahren ,kann aber schon jetzt sagen , das ist der OBERHAMMER !!! , da passt alles.
Alles sehr professionell und unkompliziert abgelaufen. Für mich selbst als Geschäftsmann nicht selbstverständlich.( Mein Kumpel ist der nächste Kunde)...... Überraschung !
Vielen Dank an das SMC Team
Und weiterhin viel Erfolg mit euren Hammerprojekten!

Joe


Name: Michael Zenglein
City/Country: Dittweiler
Sent: 10.56 - Wednesday, 3.November 2021


Wollte ein bisschen mehr Power für meine FatBoy 96 cui, Also E-mail an Sohn Motorcycles geschrieben. Prompte Rückantwort mit direkter Terminvereinbarung. Vor Ort Beratung mit Joachim der mir einen 110cui Torxter empfohl. War genau die richtige Lösung, Druck satt auch noch im 6 Gang. Auch noch ein paar andere Verbesserungen am Bike wurden zügig und picco bello erledeigt. Hier ist man als Harley - Fahrer bestens aufgehoben.
Vielen Dank an Volker und Joachim Sohn und ans ganze Team.
Komme ganz sicher wieder. Übrigens habe ich noch nie vorher eine so ordentliche und saubere Werkstatt gesehen. Respekt !!
Preis-Leistung top. Sehr fair.
Sohn Motorcycles ein Muss für jeden Biker.!!!


Name: TOM
City/Country: Neuried Altenheim
Sent: 09.07 - Monday, 20.September 2021


Ich habe mir im April diesen Jahres eine Fatbob 2012 96 CUI zugelegt.
Irgendwie war ich nicht so richtig zufrieden mit dem Motorverhalten. Hat zwar eine AMC HD2 Auspuffanlage dran was gut für den Sound ist, aber Fahrverhalten z.B. in Ortschaften mit 30- 2. Gang zu empfindlich 3 Gang zu mager (ruckeln)
Alles was unter 2000 U/Min. war, ruckelte irgendwie. Also fing ich an mich umzuhören und zu informieren. ein Bekannte hat mich dann an SMC in Speyer verwiesen und mir erzählt, das bei seinem Bike ähnlich war!
Den ersten Kontakt hatte ich mit Volker vom SMC, der sich gute 30 Minuten am Telefon meinen Fragen stellte und mich super beraten hatte. Die Terminvereinbarung vor Ort in Speyer hatte ich dann mit Joachim. Wurden freundlich empfangen, Kaffee angeboten.
Nach einer professionellen Beratung ließ ich mein Bike dort. Thema: Power Vision, Prüfstand-Mapping, anderer Luftfilter. Dann hat er uns die Firma gezeigt und uns erklärt, dass alle Tuning und Optimierungspakete preislich gedeckelt sind und es keine Überraschungskosten im Nachgang gibt.
Eine Woche später konnte ich meine FatBob wieder abholen. Gleich beim Anfahren habe ich bemerkt. "Da ist aber etwas anders" Beim Beschleunigen stellte sich dann heraus: "Da ist mehr Dampf im Keller" Den Service habe ich gleich mitmachen lassen. Bei den Sohns fühlt man sich vertrauensvoll und prof. beraten und sein Bike in guten Händen wissend. Ich kann hier 5 Sterne von 5 geben. Beste Grüße TOM


Name: Jens Meister
City/Country: Kirchardt-Bockschaft
Sent: 13.46 - Sunday, 23.May 2021


Ich habe den 120R Motor meiner Fat Boy bei Sohn Motorcycles optimieren lassen. Nachdem das erste Mapping das Leistungsloch im unteren Drehzahlbereich nicht aufheben konnte und sich zudem Anlassprobleme einstellten, wurden die Nockenwellen getauscht. Das Ergebnis ist mit angepasstem Mapping umwerfend und absolut überzeugend: unabhängig von der Stellung des Klappenauspuffs ist eine überzeugende Beschleunigung möglich. Der unkultivierte, rucklige 1/4 Meilen-Motor von HD wurde zu einem kultivierten Kraftpaket => absolut überzeugend und vielen Dank an Volker, Joachim und Team !!!


Name: Schwarz Oliver
City/Country: Sulzbach am Main
Sent: 07.00 - Tuesday, 18.May 2021


Ich habe meine 103er Streetglide nach einer kompeteten, umfassenden Beratung mappen lassen.
Mit umwerfenden Ergebnis. Kein Leistungsloch mehr. Kein Geruckel in unteren Drehzahlen mehr.
Der Motor schiebt viel kräftiger an.
HD-Sohn, immer wieder. 😀


Name: Roland
City/Country: Hohenfelde
Sent: 20.48 - Tuesday, 11.May 2021


Moin Moin,

Habe seit März den TORXSTER 2300 Kit eingebaut und schon 1600 problemlose km zurückgelegt.
Super Laufkultur, Wahnsinns Durchzug bereits ab 1800 U/min.
Einfach nur Super.
Arbeit wurde in 3 Wochen erledigt, alles problemlos eingetragen und seit März nur noch ein Dauersmile.
Zusätzlich habe ich noch das Niveaumat Fahrwerk von Wilbers in meine Road King Classic einbauen lassen, damit das Fahrwerk auch zum Motor passt.

Kann das Sohn-Team nur jedem wärmsten empfehlen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Roland


Name: Bernd Jäger
City/Country: Germany
Sent: 08.52 - Thursday, 15.April 2021


Ich habe eine gute Fachwerkstatt gesucht und bin fündig geworden. In meinem Fall wurde wg. eines Auspuffproblems eine sehr gute Lösung gefunden. Sehr gute Erreichbarkeit, kein Drumherumgerede oder Schnickschnack. So muss das. Kurzum absolut den Preis - Wert und weiterzuempfehlen. Auf jeden Fall wieder.
Vielen Dank....

Bernd aus Igglem


Name: Holger Heinisch
Sent: 20.12 - Monday, 5.April 2021


Glück Auf!
Als ich den Erstkontakt im Nov. 2020 mit SMC hatte, sprachen wir über das Problem, was ich mit meiner Roadking´2014 hatte (unrunder Lauf, keine Leistung, Fahrwerk unter aller Sau). Kurz gesagt, sie lief wie ein Sack Muscheln.

Bei einer jährlichen Laufleistung von rund 8000km, (2Pers.-Betrieb) unter anderem auch in den Alpen, wollte ich eine souveräne Harley haben. Nach langen, mehrmaligen Gesprächen, die Joachim geduldig mit mir führte, einigten wir uns auf den Torxster 1800 TwinCam mit allen, von Joachim empfohlenen Optionen. Zusätzlich dem Wilbers Nivomat Fahrwerk. Jekill &Hyde war schon verbaut.

Der Umbau erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Alle Absprachen und Termine wurden zuverlässig eingehalten. Das Angebot von Joachim, im November`20 (MwSt.16%), wurde im März`21 (MwSt.19%) gehalten.

Nach nunmehr 700km, denke ich die Qualität des Umbaus beurteilen zu können. Ich fahre eine Harley im 2 Pers. Betrieb, die ich nicht wieder erkenne. Fahrwerk, Leistung, Durchzug und Drehmoment, in allen Drehzahlbereichen, so wie Joachim es versprach und ich es haben wollte. Die Werkstatt und das gesamte Team, bewerte ich in Kompetenz und Qualität mit 1+.
Nach mittlerweile mehr als 20 Jahren Harley fahren, ein ganz neues, geiles Harley feeling …...
Danke, an das komplette Team!

Glück Auf und Grüße aus dem Kohlenpott!
Holger


Name: Florian
City/Country: München
Sent: 19.58 - Sunday, 4.April 2021


Servus Leute,

ich habe im März 2021 bei Joachim meine 114er Fat Bob von 2020 mit einem HYPER TORXSTER umbauen lassen.
Nach einigem Suchen bin ich auf SOHN MOTORCYCLES aufmerksam geworden. Also habe ich mich für einen TORXSTER Kit entschieden. Nach einem ersten Telefonat, bei welchem sich Joachim richtig Zeit genommen hat, um mir meine zahlreichen Fragen zu beantworten habe ich mich dazu entschieden den Umbau machen zu lassen.
Also Transporter gemietet und hingefahren. Vor Ort hat mir Joachim die komplette Firma gezeigt, die Werkzeuge erklärt und die Motorteile gezeigt. Jede Frage wurde beantwortet.
Entschieden habe ich mich für das HYPER TORXSTER Kit. Dazu kam noch der Jekyll and Hyde Auspuff und ein Wilbers Fahrwerk.

Das Abholen war ein Erlebnis.
"Pass beim Gas geben ein bisschen auf!" sagt Joachim, ich grinse.
Bein Anfahren merke ich schon, Achtung, da ist Kraft im Keller. Im Ort ist die Maschine super dosierbar, kein Ruckeln oder zuckeln - nur souveräne Kraft. Nach dem Ortsschild im 3. Gang - bisschen am Griff gedreht -- ALTER!!! Das Eisenschwein aus Milwaukee benimmt sich wie eine Streetfighter, nur mit weniger Drehzahl. Eine unglaubliche Kraft schiebt die Maschine nach vorne und hört nicht auf. 4. Gang. 5. Gang - Straße zu Ende und ich muss bremsen. Einmal um den Kreisel und mit dem 2. Gang wieder raus - JESUS MARIA und Karl Heinz - das ist jetzt keine Fat Bob mehr - das ist ab jetzt die FAT BEAST. Das ist eine Corvette auf 2 Rädern. Ein Musclebike.

Die ersten 700 Kilometer habe ich jetzt runter. 400 Autobahn, Rest gemischt.
Autobahn ist die reine Spaßorgie. Bei 200km/h wollte der Jethelm nicht mehr. So eine absolut souveräne Kraftentfaltung erlebst Du selten. Zieht butterweich von unterhalb 2000 Umdrehungen vehement nach oben und will gar nicht aufhören. Schalten braucht man eigentlich nicht, denn 60 bis 200+ geht im 6. Dieses Drehmoment muss man erleben. Wenn man wie am Gummifaden gezogen aus der Autobahnbaustelle rausbeschleunigt und der Bayernkombi neben einem nur dämlich schaut. Wahnsinn!
Landstraßen sind der Hit. Das Fahrwerk lässt das Bike satt auf der Straße liegen und hat die Räder super im Griff. Lastwechsel - kein Thema. Schnelle Kurven - JA BITTE!!!
Es ist die absolute Spaßmaschine geworden.

Das Geld ist es wert. Ihr bekommt saubere Deutsche Handwerkskunst auf höchstem Niveau. Keine Stangenware sondern Euer Motorrad wird so umgebaut, wie Ihr es möchtet und Euch dann auch gut fühlt. Wer Kontakt zu mir möchte, um mir Fragen zu stellen, Joachim hat meine Nummer.

Also Leute, wenn Ihr glaubt, dass man Hubraum nur durch noch mehr Hubraum ersetzen kann und wer aus seinem Milwaukee Eisenschwein mal richtig was rausholen will, der geht zu Volker und Joachim

Haut rein und immer gute Fahrt,
Florian


Name: Markus
City/Country: Goldbach
Sent: 22.06 - Wednesday, 13.January 2021


Ich habe im Winter mein Baby (110er Road King CVO) mit Motorproblemen zu Sohn Motorcycles gefahren. Dies war mein letzter Versuch, nachdem sich über 1 Jahr lang verschiedene HD-Händler daran versucht hatten das Motorproblem zu beseitigen (unrunder Lauf und erratisch auftretender Leistungsverlust bei Konstantfahrt).
Die Jungs von Sohn Motorcycles haben mich kurzfristig aufgenommen, mir zugehört und das Problem gelöst. Ich konnte mein Moped innerhalb von 2 Tagen mit einem rund laufenden Motor wieder abholen.
Das war einfach ein guter, netter, schneller und ehrlicher Service ohne jeglichen Bullshit! German engineering meets american iron. Danke Euch!
Gruß
Markus


Name: Rüdiger M.
City/Country: Heidelberg
Sent: 09.19 - Tuesday, 29.December 2020


Im März 2020 kam ich zur Fa. Sohn Motorcycles,
mit der Absicht eine neue Sportster 1200 zu kaufen.
nach einem kurzen Telefonat mit dem Firmeninhaber bekam ich
kurzfristig einen Termin.
Nach einem ausführlichem Beratungsgespräch und einer
Probefahrt entschied ich mich für eine neue Sportster
Iron 1200 mit dem Torxster Springkit,
den mir Joachim Sohn empfohlen hat.
Im Nachhinein kann ich bestätigen, dass diese Empfehlung
genau die Richtige war.
Ich war mit dem Kauf und der Beratung mehr als zufrieden.
PS: mein Onkel ist seit dieser Zeit ebenso zufriedener Kunde bei
SMC mit seiner Sportster 1200

Mfg Rüdiger


Name: Kerim
City/Country: Speyer
Sent: 08.26 - Wednesday, 9.December 2020


Vielen lieben Dank für die tolle Beratung. Ich bin neu im Motorrad Universum und hatte schon Sorge immer wieder nach Harley-Davidson Frankfurt mit meiner neuen Street Bob 2020 fahren zu müssen, wenn was an der Maschine ist. Dann habe ich SOHN MOTORCYCLES gefunden. Es war sofort wie Familie. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um mir alles über Harley aber auch generelle Motorradfragen zu erklären. Das hat mir sehr gut gefallen. Hier wird immer versucht eine maßgeschneiderte Lösung für dich und deine Maschine zu finden.
Ich habe mir jetzt das TORXSTER Spring Kit gegönnt, ein Mapping und einen neuen S&S Luftfilter Kit. Das alles hat mir als Leihe schon gezeigt was man aus der Maschine mit Wenig Aufwand rausholen kann. Sie fühlt sich einfach besser an und läuft besser.
Vielen Dank nochmal an die immer wieder tolle Beratung und auch Zeit die Ihr euch freischaufelt, um meine Fragen zu beantworten.


Name: Christian Kaufmann
City/Country: Gommersheim
Sent: 21.57 - Friday, 27.November 2020


Joachim und Volker haben mir in meine 114cui Street-glide den TORXSTER +20Ps. Kit verbaut.
Das Ergebniss ist überragend, die Harley läuft untenrum absolut sauber, geht wie die Hölle und hat durch den K&N Luftfilter einen brutalen Klang. Kein Vergleich zu vorher. Danke nochmal für alles.
Gruß Chris


Name: Norman Hennhöfer
City/Country: Mannheim
Sent: 17.36 - Saturday, 14.November 2020


Meine Road King war leider Inkontinent und konnte nur mit großem Eingriff gerettet werden.
Die Schrauber der Firma Sohn haben das perfekt und ohne Mühe durchziehen können das die Gute wieder trocken ist.
Fairer Preis, Kompetenz und super Service zeichnen das Team aus. Hier wird keinem was verkauft was man nicht braucht und alles wird gläsern gehandhabt, man bekommt gezeigt was nötig ist und keine extra Kosten erzeugt.
Ich werde auch in Zukunft meine Dicke hingeben und mich ganz auf das Team verlassen.
Meine Note 1+*


Name: Michael Burkardt
City/Country: Mutterstadt
Sent: 09.09 - Monday, 9.November 2020


8 Jahre zufriedener Kunde bei den " Söhnen"!
Mittlerweile mit der 3 ten Maschine. Seit diesem Jahr eine ganz Neue dort gekauft.
Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben . Gute Beratung, absolut professionelle
Werkstatt. Auch in Zeiten von corona gute Betreuung.
Macht weiter so und ich hoffe die nächsten 8 Jahre werden genauso gut.
In diesem Sinne immer 2 Räder auf der Straße und bleibt gesund.
Euer Michael


Name: Thomas Jablonski
City/Country: Hofbieber Deutschland
Sent: 16.50 - Saturday, 24.October 2020


Ich habe meine Fat Bob 114 mit dem TORXSTER Umbaukit auf 117 cui vergrößern lassen.
Während der Umbauphase wurde ich immer korrekt informiert und beraten.
Die Maschine läuft sauber und schiebt im unteren Drehzahlbereich mächtig an.
Sie wurde auf einem Leistungsprüfstand gemappt.
Mir wurde das Leistungsdiagramm meiner Maschine ausgehändigt.
Hier wurden beeindruckende Werte erreicht. Trotzdem ist die Maschine super fahrbar.
Ich bin sehr zufrieden und kann dieses Umbaukit jedem empfehlen, der seine Maschine im Bereich Motor optimieren möchte.
Bei Joachim und Volker kommen viele Jahre Motoren Optimierung zusammen.
Man hat es hier mit ausgewiesenen Fachmännern zu tun.
Sie sind freundlich und ich wurde sehr gut beraten.
Vielen Dank an die Sohn Brothers,
nächstes Jahr komme ich auf alle Fälle mal vorbei zu einem Fachgespräch bei Kaffee und einer Durchsicht der Fat Bob 117.
Gruß Thomas



Name: Gerhard
City/Country: Deutschland :-)
Sent: 21.36 - Monday, 28.September 2020


Ich habe mir eine Kesstech-Auspuffanlage an meine Sportster 1200 bauen lassen. Das Ergebnis: (Sehr) starker Sound, wenn man will :-), trotzdem immer legal unterwegs. Nach dem Einbau neu gemapt, jetzt läuft die Sportster besser als jemals. Bin sehr zufrieden.


Name: Günther Jürgen
City/Country: Stuttgart/Deutschland
Sent: 17.51 - Thursday, 17.September 2020


Hallo Hr. Sohn,
die ersten Touren liegen bereits hinter mir, und ich möchte mich
auf diesem Wege noch mal für die äußerst kompetente Beratung
und Ausführung bedanken. Das Ergebnis von Motortuning, Auspuff
und Fahrwerk spricht definitiv von jahrelanger Kompetenz und Erfahrung.
Ich kann daher nur ein absolutes 👍 , bzw. eine klare Weiterempfehlung
ausprechen.

Vielen Dank dafür an Sie und Ihr Team sowie die besten Wünsche
aus dem heute sonnigen Stuttgart

Jürgen Günther


Name: Zortea
City/Country: Mühlheim /Hessen
Sent: 20.50 - Thursday, 3.September 2020


Hallo wollte mal mein Feedback los werden über die Jungs aus Speyer.Ich hatte Probleme mit meiner Fat Boy 1920ccm die ehemals von G+R in Walsheim getunt worden war,was übrigens der Bruder von Joachim und Volker ist ,ich aber im Vorfeld nicht wusste.Also, angerufen das Problem geschildert und gleich einen Termin bekommen.Volker sah und hörte sich die Maschine an und sagte mir sofort was es sein könnte. Diagnosegerät angeschlossen und schon hatte sich seine Aussage bestätigt.So einfach kann es sein wenn du Ahnung und Fachwissen hast was viele Harley Händler bei denen ich vorher war anscheinend nicht haben!Oh die ist getunt das könnte Allesmögliche sein, war durchweg die Aussage.Anschliessend ein bisschen Smalltalk bei den Sohns, sie zeigten mir ihr Geschäft mit allem was Sie an Teilen für den 2,3Liter und TORXSTER KIT verbauen.Danach zeigte man mir eine neue Low Rider S mit dem HYPER TORXSTER KIT in die ich mich sofort verliebte. Mach mal ne Probefahrt sagten die Beiden..." Im Gegensatz zu deiner hat die Richtig Bums". Ich dachte, was wollen die? Meine hat doch richtig Power! Also Probefahrt.Ich mit der Low Rider S und Joachim Sohn mit seiner Sport Glide.
Was soll ich sagen,richtiger Bums!!! Das war untertrieben, so brutale Kraftpakete wie die Beiden da bauen, dass du normalerweise einen Waffenschein brauchst.Das Fahrverhalten ist Geil, die Gasannahme ist gleich da und nicht warten musst bis was passiert. Du zuckst den Gasgriff und die Power drückt dich in den Sitz.Die Jungs haben richtig Ahnung, sie wissen von was sie Reden und ganz wichtig, sie sind Bodenständig und nehmen sich Zeit für ihre Kunden.Meine Meinung die Beiden sind die absolute Adresse was Harley- Davidson und das Tuning betrifft. Die Nr.1 !!! Danke an euch das ich euch kennen lernen durfte und das ich eine Super Low Rider S mit dem HYPER TORXSTER mein Eigen nennen darf. Grüße aus Hessen Reiner


Name: Freddy Fuchs
City/Country: Dietingen
Sent: 11.38 - Thursday, 27.August 2020


Fachlich hochkompetente Werkstatt mit ehrlicher Beratung. Empfehlenswert!


Name: Thomas Enderle
City/Country: Pforzheim
Sent: 14.32 - Wednesday, 3.June 2020


Hallo Joachim, hallo Volker,

ich wollte mich noch mal bedanke für den Ölwechsel und die Umprogrammierung, jetzt läuft meine Harley nicht nur super, sondern Perfekt.

Ich finde das von euch ein richtig guter Service und dann noch alles kostenlos, das findet man heute nicht mehr oft.

Ich kann euch nur empfehlen… Tolle Menschen und ein super Service 😊


Name: Peter Mang
Sent: 14.08 - Monday, 1.June 2020


Durch die Zeitschrift Dream Machine in der ein Fahrtest von der Low Rider S mit dem TORXSTER 2400von Sohn Motorcycles war hatte ich mit Joachim Sohn einen Probefahrt Termin auf dieser Maschine vereinbart.
Nach kurzer Begrüßung und ausführlicher Information technischer Details (es war gerade ein 2300er Motor fertig zum montieren), startete Volker den Motor in der Low Rider S BRUTAL!!!!!
Als Langjähriger Motorsportler auf 2 Zylinder Motorrädern bin ich einiges gewohnt. Die Gasannahme und der Motorlauf , perfekt,einzigartig. Nach einer ausgiebigen Probefahrt bestand für mich kein Zweifel mehr.
Mit einem Grinsen im Gesicht, bestellte ich bei Joachim eine Softail FXDRS mit einem HYPER TORXSTER und einem Öhlins Fahrwerk.
Nach allem was ich bei Sohn Motorcycles gesehen und erlebt habe sind Joachim und Volker die TOP Adresse für Harley-Davidson Tuning mit allem drum herum.


Name: Jens
City/Country: Rheingau / Hessen
Sent: 21.52 - Saturday, 30.May 2020


Men of Steel – Die Sohnˋs aus Speyer !

Habe mein RK Classic bei Joachim und Volker gekauft , gleich mit KT und Profimapping. Sensationell was die beiden aus dem TC 103 rausholen können.

Jetzt im 3 Jahr habe ich mich dazu entschieden das Öhlins Fahrwerk einbauen zu lassen. Was ein Unterscheid ! Und dazu die perfekte Grundlage für den Torxster Kit 110 — 1800 mit allem was dazu gehört. Unglaublich wie sich das Bike verändert hat. Obwohl ich noch in der Einfahrphase bin– tiefes Grollen und das Bewusstsein das bald der Orkan ausbricht. Fettes Grinsen in jeder Fahrsituation. Wie immer ein Top Job haben Joachim und Volker abgeliefert. Wenn Harley Performance dann nur aus Speyer ! Keep on rockig Jungs. Euer Jens


Name: Reinhold Haaga
City/Country: Balingen/ Deutschland
Sent: 18.09 - Monday, 25.May 2020


Vor ein paar Monaten las ich in der Fachpresse einen Bericht über das Torxster Tuning der Fa.Sohn aus Speyer. Spontan u. ohne Voranmeldung fuhr ich hin und Herr Sohn erklärte mir bei einer Tasse Kaffee detailliert u. ausführlich die verschiedenen Ausbaustufen des Torxster Tunings für meine 2013er Road King.
Ich hatte gleich das Gefühl, daß hier einem nicht schnell ein Tuning verkauft wird, sondern fundiertes Fachwissen dahinter steht.
So entschied ich mich für den Torxster Springkit und gleich eine Inspektion dazu.
Nach der ersten großen Ausfahrt zu zweit, was solch ich sagen: der Hammer!!!!!!!! Herr Sohn hatte nicht zu viel versprochen. Echte 10 PS und 20 Nm am Hinterrad mehr, potokolliert und gemessen am Prüfstand. Das Bike hängt satt am Gas und zieht richtig sauber kraftvoll von unten durch, man könnte meinen es sei ein anderes Bike.
Es stimmt was man so über die Sohn`s in der Szene hört: Könner kommt von können, und die könnens wirklich !!! Ich war bestimmt nicht das letzte mal da.
P.S. Mein mitgebrachtes Navi haben sie mir auch gleich installiert, ohne Berechnung-- was für eine nette Überraschung.


Name: Jo Ho
City/Country: München
Sent: 10.22 - Friday, 1.May 2020


TORXSTER Harley-Davidson Tuning made in Germany!!!
Hyper TORXSTER 2300 das is es....der nackte Wahnsinn.
Aus Überzeugung kann ich sagen das Beste was ich je hatte.
Die Sohn's in Speyer sind schon eine Liga für sich!
Alles in Allem....sehr empfehlenswert

5 Sterne plus +++++


Name: Ernst Augus Fresenius
City/Country: Rosenheim
Sent: 14.44 - Friday, 17.April 2020


HYPERTORXSTER 2300! Ich bin seit 1991 begeisterter Motorradfahrer. Seit dem Jahr 2000 war ich im Besitz von 4 leistungsgesteigerten Modellen der Marke Harley- Davidson.
Nach einem Gespräch mit meinem Händler und der Frage, ob er mir etwas Ultimatives in punkto Motortuning mit TÜV anbieten könnte, gab er mir den Tipp, mich bei Sohn Motorcycles in Spayer zu informieren, da er dort selbst beste Erfahrungen gemacht hat was das Motortuning von Twin Cam und Milwaukee Eight Motoren betrifft.
Gesagt getan, meldete ich mich dort telefonisch zu einem Beratungstermin an.
Nach der Terminabsprache war zum Schluss eine klare Ansage von Joachim "Samstag 09:00 Uhr, aber bitte pünktlich, wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie nehmen, da wir zwischen 11:00 und 11:30 Uhr einen weiteren Kunden aus Berlin erwarten".
Mir war schon dort klar, die machen auch was sie sagen und so sollte es auch sein.
Als ich pünklich zu meinem Termin nach Speyer kam, wurde ich sofort sehr freundlich empfangen.
Joachim und Volker zeigten mir ihre kleine feine Firma wie auch alle Teile ihrer Tunigkits, die in einer großen Glasvitrine im Kundenbereich präsentiert liegen.
Nachdem mir alle Tunigvarianten für den Milwaukee Eight Motor von Joachim gezeigt und erklärt wurden, entschied ich mich als erstes für ein Motorrad der Softail Baureihe, die FXDRS 114 .
Für das Motor Tunigkit kam für mich nach kurzer Probefahrtmit einem Motorrad von Sohn Motorcycles der Hyper Torxster 2300 mit allen Optionen, KessTech Auspuffanlage und einem Öhlins Fahrwerk in Betracht.
Fazit: Die Motorleistung und das Fahrverhalten sind in allen Bereichen gigantisch und mit Abstand das BESTE , was ich je an Harley Davidson gefahren habe.
Die Auftragsbestätigung wurde erteilt.

Nach 4 Wochen kam ein Anruf: "Auftrag erledigt, das Motorrad ist abholbereit".

Bisher bin ich mit dem Motorrad 1600km gefahren und mehr als nur begeistert!!

Für Sohn Motorcycles, Joachim und Volker, steht für mich fest:
"Eine Klasse für sich mit sehr großer Professionalität und jederzeit wieder!!"

Grüße

Ernst August


Name: Kai P. Treuner
City/Country: Pforzheim
Sent: 19.03 - Friday, 20.March 2020


Dies ist jetzt mein zweiter Eintrag hier.

Nach erfolgreicher Motoraufrüstung letztes Jahr habe ich meine 2019er Sport Glide dieses Frühjahr zu Sohn gebracht um das Fahrwerk zu machen. "Einmal Öhlins bitte."

Und was soll ich sagen: Nach erster ausgiebiger Probefahrt jetzt bei warmem Wetter muss ich festhalten: Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Liegt einfach satt.

Auch die Aussage: "Wir haben das auf Sie eingestellt" war nicht übertrieben - das Setup passt!

Die Brüder Sohn wissen echt, was sie tun.

Absolut empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Gruß aus Pforzheim

Kai


Name: Karl-Heinz Lambert
City/Country: Malsch bei Karlsruhe
Sent: 22.25 - Thursday, 19.March 2020


Bei der Suche nach einer Fachfirma für eine ganzheitliche Revidierung meiner im Originalzustand befindlichen 1340 Softail Custom, BJ. 1990, bin ich auch bei der Fa. Sohn in Speyer vorstellig geworden. Das Motorrad ist bei mir zu Hause Mitte Januar abgeholt, wie nach dem Zerlegen besprochen, komplett revidiert und danach wieder zu Hause angeliefert worden. Der technische Zustand ist jetzt besser wie neu. An der Optik wurden nur notwendige Retuschen vorgenommen.
Aufgrund dieser positiven Erfahrung, auch im persönlichen Bereich mit Volker und Joachim, habe ich meine Heritage Classic 114, Bj. 2019, auf den 117cui TORXSTER POWER KIT mit SE Zylinderköpfen umrüsten lassen. Motorleistung nun 125 PS und 186 NM. Bei 2500 Umdrehungen liegen schon knapp 155 NM am Hinterrad an. Der Motor läuft sehr geschmeidig. Bei leichtem Dreh am Gas kommt er kraftvoll satt von unten heraus. So wie ich es will. Fazit: Die Brüder Sohn können nicht nur neue Motoren gehörig und fahrbar aufpeppen, sondern auch alten Motoren und Getrieben wieder ein standhaftes neues Leben einbauen.
Freundliche Grüße aus Malsch


Name: Roland
City/Country: Modautal
Sent: 19.02 - Saturday, 7.March 2020


Moin Moin,

Habe für meine 2017 Road King Classic mit M8 Motor erst einmal das „kleine“ 20 PS plus Kit einbauen lassen. Die Harley ist kaum wieder zu erkennen. 96 PS am Hinterrad und 156Nm am Rad.
Das Öltransferproblem habe ich gleich mit beheben lassen.
Beratung top, saubere und superschnelle Arbeit. Hatte den Termin vorreserviert und konnte das Motorrad 4 Tage später wieder abholen.
Und das beste daran, beim späteren möglichen Umbau auf das Hypertorxter Kit werden die verbauten und weiter zu benutzenden Komponenten angerechnet.

Absolut empfehlenswert.
Roland aus Modautal



Name: Andres Jäger
Sent: 13.11 - Monday, 13.January 2020


Ich habe mir im Frühling 2019 eine Fatboy 114CUI gekauft und mich längere Zeit nach möglichen Leistungssteigerungen umgesehen. Im Internet wurde ich auf Sohn Motorcycles aufmerksam. Joachim und Volker Sohn bauten mir Ihren Hyper Torxster 2300ccm plus Öhlinsfahrwerk ein.

Joachim und Volker bauen mit Knowhow und langjähriger Erfahrung einen sehr leistungsfähigen und soliden Motor. Alle möglichen Schwachstellen werden mit dem Hyper Torxster Umbau verstärkt und eliminiert (besser als das Original). Mit brachialer Kraftentfaltung schiebt der Motor gnadenlos an, ist aber im unteren Bereich seidenweich und gut dosierbar zu fahren, besser geht’s nicht! Sohn Motorcycles kann ich wirklich jedem empfehlen, der ein extrem starkes und beständiges Motorrad fahren will. Die Kosten für diesen Umbau sind absolut gerechtfertigt!

Wenn ich meine Fatboy starte und den satten und tiefen Klang höre, heben sich automatisch beide Mundwinkel. Ich fahre nur noch mit einem dauergrinsen im Gesicht. Vielen Dank dafür ;-)

Joachim und Volker machen mit Leidenschaft und Kompetenz ausgezeichnete Arbeit. Das sieht man nicht oft! Weiter so...


Name: Sven
City/Country: Heidelberg
Sent: 15.07 - Saturday, 11.January 2020


Vor einem Jahr habe ich mir endlich meine neue Traum-Harley gekauft.
Eine HD FXDRS 114cui.
Ich bin selbst als Maschinenbau Ingenieur tätig und beschäftige mich schon einige Zeit mit dem Thema Fahrwerksoptimierung und einer maximalen Leistung am Motor, die zu dem Erscheinungsbild meiner FXDRS passt. Nach verschiedenen Besuchen bei Harley Tunern bekam ich letztendlich den Tipp von einem Bekannten mich bei Sohn Motorcycles zu informieren. Er selbst hat dort ein TORXSTER 117cui Kit in seinen Milwaukee Eight einbauen lassen mit vollster Zufriedenheit. Ein paar Tage später hatte ich einen Termin bei Sohn Motorcycles. Vor Ort bekam ich alles von Volker und Joachim ( Glasvitrine mit allen TORXSTER Kits zur Ansicht!) ausführlich erklärt. Ich hatte sogar das Glück, dass zu diesem Zeitpunkt 3 zerlegte CV0 Street Glide/Road Glide Motoren, komplett zerlegt vor mir auf den Werkbänken lagen. Für mich war klar, es wird der Hyper TORXSTER 2300 von Sohn mit Öhlins Fahrwerk, dem stärksten von allen M8 Tuningkits mit TÜV!
Mein Fazit nach bisher 3800km purem Fahrspaß ohne irgendwelche Probleme:
-Super Motorcharakteristik und Fahrverhalten
-Motorleistung in allen Drehzahlbereichen überwältigend!!!

Tolle Werkstatt, klein aber fein.
Vielen Dank und immer wieder gerne! Jeden Euro wert!!!
Einwandfreie Ausführung aller Arbeiten, daher nur Empfehlenswert.


Name: Thomas Enderle
Sent: 14.59 - Thursday, 9.January 2020


Hallo Joachim und Volker,
jetzt komme ich auch mal dazu euch was zu schreiben, nachdem ich mal ne kleine Runde gefahren bin.
Ich bin total überwältigt von dem Hyper Torxster 2300ccm 140cui für meine CVO Street Glide (Bj. 2019), Leistung satt und sehr angenehm zu Fahren. In meiner alten Street Glide hatte ich den S&S 2000ccm 124cui Motor verbaut, war bei der Gasaufnahme sehr aggressive wo euer Motor sehr geschmeidig ist, trotz deutlich mehr Power und das mit TÜV!, ihr habt ein Tollen Job gemacht DANKE!!!

Selten so eine professionelle Werkstatt gesehen die sogar schneller fertig war wie ausgemacht.



Name: Karl-Heinz Homberg
City/Country: Neuhofen
Sent: 12.22 - Monday, 2.December 2019


Da ich im Begriff bin meine aktive Biker Karriere zu beenden muss ich mal ein großes Lob auf die Fa. Sohn aussprechen.Joachim und Volker Sohn habe ich als absolut kompetente Harley- Experten kennengelernt,die ich ohne wenn und aber weiterempfehlen kann. so long, ich hoffe man sieht sich weiterhin.


Name: Kilometerfresser
City/Country: Bad Bergzabern
Sent: 22.15 - Sunday, 17.November 2019


Hallo,vor kurzem hatte ich die Ehre und durfte die Sport Glide von Joachim mit 2300ccm fahren. Am Ortsausgang von Speyer,einmal kurz Gas geben,dann drückt es dich in den Sattel. In null komma nix von 50 auf 100! Wie ein Ritt auf der Kanonenkugel! Viel zu schnell kommt die nächste Ortschaft. Aber trotz aller Brachialgewalt,die Harley lässt sich auch gemütlich fahren.


Name: Hoffmann Wolfgang
City/Country: Speyer
Sent: 14.53 - Wednesday, 13.November 2019


Seit 2005 bin ich Kunde bei Sohn Motorcycles in Speyer. Ich habe seit dieser Zeit 11 neue Harley- Davidson Motorräder gekauft und verschiedene umbauen lassen, ob mit Zubehör oder auf meinen Wunsch, angefertigte Teile, wurde alles zuverlässig und zu meiner vollsten Zufriedenheit von den Brüdern Joachim und Volker erledigt. Alles was vereinbart wurde ist zeitnah erledigt worden.Top Werkstatt, Know How und Kundenservice, es stimmt einfach ALLES ! Ich sage nur 5 Sterne.


Name: Frank Weinmann
City/Country: Speyer
Sent: 18.58 - Wednesday, 6.November 2019


Nachdem meine Frau und ich schon die 3 Harley-Davidson bei Sohn Motorcycles gekauft habe, sollte meine nächste Harley das Ultimative sein. Nach einem Gespräch mit Volker und Joachim bzgl. des Modells/Motortuning Kit/Fahrwerkskomponenten, entschied ich mich für eine neue Road Gilde mit einem TORXSTER 2300 Kit und einem ÖHLINS Fahrwerk.
Mein Auftrag wurde zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
Hier wurde nichts versprochen was nicht gehalten wurde!
Nachdem ich schon mehrere Harleys mit anderweitigen Tuning Kits gefahren habe, kann ich nur sagen: das ist das Beste. Der Motor ist in allen Bereichen perfekt zu fahren, das ist Tuning vom Feinsten. Trotz dieser brutalen Leistung von jetzt 140PS lässt sich das Motorrad besser fahren wie ein Originales. Bezüglich des Öhlins Fahrwerk liegt die Maschine jetzt sauber auf der Straße.
Mein Fazit: TORXSTER 2300 für Alle.
Viele Grüße Frank


Name: Andreas Ritter
Homepage: http://www.fama-fahrmanagement.de
City/Country: Mannheim, Deutschland
Sent: 10.49 - Sunday, 13.October 2019


Endlich komme ich dazu hier wieder etwas Neues zu schreiben. Nach 1.500 KM ausgiebigem testen, kann ich hier nun voller Begeisterung vom HYPER TORXSTER mit 140cui schreiben, den ich meiner Police Electra jetzt doch noch gegönnt habe. Letztes Jahr noch den 117ci TORXSTER einbauen lassen, der auch schon sehr geschmeidig und Super lief. Diesen Sommer habe ich mich dann doch für den 140ci HYPER TORXSTER entschieden und kann nach den ersten 1.500 KM nur sagen – der absolute Wahnsinn. Eine Super Drehmoment Entfaltung, keinerlei Ruckeln und ein absoluter Fahrspaß. Aber wer will daran schon zweifeln, bei 143 PS und 235 NM Drehmoment. Ich kann nur jedem, der auf Leistung satt steht, raten sich den 140cui Motor zu gönnen. Volker und Joachim – es war mir ein Vergnügen!


Name: Samuel Axel
City/Country: Altlussheim
Sent: 12.38 - Friday, 9.August 2019


Hallo,
heute möchten wir hier mal unseren Dank für die schnelle, kompetente und freundliche Beratung und Reparatur unseres älteren Mädchens E-Glide, Bj. 2001, aussprechen.
Wir sind begeistert von der mehr als fachmännischen Ausführung und werden uns jederzeit wieder an die Fachwerkstatt Sohn Motorcycles voller Vertrauen wenden.
Vielen Dank an Joachim und Volker, Ihr seid echt Spitze!!!

Bikergrüsse aus Altlussheim von
Sammy


Name: J. Gudel
City/Country: Rülzheim/RLP
Sent: 17.27 - Thursday, 20.June 2019


Hallo,
endlich komme ich dazu, was zu schreiben: Über den letzten Winter habe ich meiner Heritage Softail, Bj. 2008, bei Sohn Motorcycles eine Hubraumerhöhung gegönnt, von 97 cui auf 110 cui. Die Brüder Sohn meinten, dass ich mein Moped nach der Aufrüstung vom Fahrverhalten nicht mehr wiedererkennen würde. Und Sie hatten recht! Die Maschine hat nun auf dem Prüfstand starke 27 PS mehr am Hinterrad und ein sattes Drehmoment direkt von unten heraus. Mit den "Söhnen Speyers" war ich sehr zufrieden, sicherlich eine gute Adresse, wenn's ums Harley-Tunen geht.


Name: Kai P. Treuner
City/Country: Pforzheim/Baden-Württemberg
Sent: 11.10 - Friday, 24.May 2019


Hallo,

habe gestern meine 2019er Sport Glide bei Sohn Motorcycles abgeholt. Umbau TORXSTER® M8 / 114 (Hubraumerhöhung auf 1860ccm) und neue Ölpumpe. Der Umbau wurde echt schnell durchgeführt. Bei der anschließenden Probefahrt konnte ich mich von der tollen Kraftenfaltung überzeugen. Fährt jetzt echt super!

Die Zusammenarbeit und der Service war einfach und angenehm.

Würde mit dem nächsten Bike wieder zu Sohn Motorcycles gehen.


Name: Sven Hagel
City/Country: Ahrensburg
Sent: 11.46 - Sunday, 19.May 2019


Hallo,
Ich hab eine Fat Bob ohne Besichtigung oder Probefahrt gekauft, einfach auf Vertrauen auf die Aussagen der Firma Sohn. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von Service, Beratung, mündlichen Absprachen und Zusagen wurde alles eingehalten, alles Top. Hier gilt noch: Ein Mann, ein Wort. Mehr geht nicht.
Und das Motorrad mit dem TORXSTER KIT ist einfach Hammer. Es läuft alles richtig gut, Beschleunigung und Drehmoment sind unfassbar. Es geht richtig vorwärts bei Bedarf. So macht Harley fahren noch mehr Spaß. Ich kann den TORXSTER Umbau nur jedem empfehlen. Und wer vernünftige Beratung und Service will, ist bei der Firma Sohn genau richtig. Hier würde ich auch wieder ungesehen kaufen
Vielen Dank nochmal für die tolle Maschine


Name: Meindertsma, Gerard
Homepage: http://www.w-wind.de
City/Country: Kirchdorf
Sent: 14.50 - Tuesday, 23.April 2019


Hallo,

ich habe mir von den Brüdern , Joachim und Volker Sohn meine Harley CVO Ultra Limited mit dem TORXSTER 2300 TUNING KIT "aufrüsten" lassen.
Ich muss die Jungs hier schon einmal sehr loben. Vom Auftrag bis zur Ausführung hat alles sehr gut geklappt. Das Motorrad wurde bei mir abgeholt und auch wieder gebracht. Das TORXSTER KIT kann ich Jedem empfehlen. Das Bike läuft nunmehr wesentlich "runder". Die Ölpumpe und die Kupplung wurden gleich mit "überarbeitet". Auch das Fahrwerk mit nunmehr dem Öhlins Kit liegt sauber auf der Straße. Man kann toll und mit immer der richtigen Leistung cruisen. Mit nunmehr 205 Nm statt 167 Nm ist immer genügend Drehmoment vorhanden um mal bei 100 km/h zügig zu überholen. Macht einfach mehr Spaß beim Fahren.


Name: Andreas Ritter
Homepage: http://www.fama-fahrmanagement.de
City/Country: Mannheim, Deutschland
Sent: 20.49 - Tuesday, 16.April 2019


Und wieder einmal haben Joachim und Volker Sohn einen tollen Job gemacht. Nachdem ich letztes Jahr meine Police Electra Glide bei den beiden gekauft und mit allen technischen Finessen ausgestattet habe, sollte für diese Jahr etwas kleineres, stadttaugliches her. Joachim hat mir dafür eine 1200er Sportster 48 empfohlen. Nach einer kurzen Bedenkzeit habe ich diese dann bei Joachim bestellt und mit einem Jeckill and Hyde Klappenauspuff, offenem Luftfilter, Mapping und anderen kleinen Modifikationen ausstatten lassen. Letzten Freitag konnte ich die Kleine dann abholen und muss sagen, dass ich – mal wieder restlos – begeistert bin von dem Job den die beiden gemacht haben. 78 PS und 104 NM am Hinterrad sind ein stolzes Resultat und machen richtig Laune.


Name: JMichael Burkardt
City/Country: Mutterstadt
Sent: 10.16 - Thursday, 4.April 2019


Meine Bewertung über die Gebrüder Sohn.

Seit über 7 Jahren Kunde.
Fachkompetenz = Hervorragend
Zufriedenheit = absolut super
Lösungsfindung auch bei schwierigen Fällen absolut Klasse und unkompliziert
Ich kann die Jungs einfach nur empfehlen. Raue Schale aber wenn s drauf ankommt super Typen.
Fühl mich gut behandelt und beraten. Macht weiter so. Bis zur nächsten Inspektion oder einfach so.....
Dies ist keine Lobhudelei sondern Tatsache Vielen Dank erst mal, weiter So(hn) !!







Name: Manfred Binkle
City/Country: 66459 Kirkel Saarland
Sent: 16.13 - Saturday, 9.March 2019


Ich habe meine Streetbob FXBB im Januar vorbeigebracht, habe den SUPER TORXSTER- M8/117 mit verstärkter Kupplung,Drosselklappenkörper u. SE CNC Ported Zylinderköpfe einbauen lassen,nach rund zwei Wochen war das Teil fertig. Schon der Klang vom Sohn eingebauten Jekill u. Hyde haut einen glatt um. Joachim hat nicht Zuviel versprochen,es ist wie der Ritt auf der Kanonenkugel.einfach Klasse. Auch die Ordnung undSauberkeit dieser Werkstatt ist vom allerfeinsten,meine beiden Kumpel Martin u. Ernst waren auch von der Freundlichkeit u. Fachkompetenz von Joachim u. Volker begeistert.Vielen Dank macht weiter so!!!!!


Name: Keiber Hubert
City/Country: LeimersheimU/Pfalz
Sent: 17.04 - Wednesday, 20.February 2019


Immer wieder bestätigt sich der gute Eindruck . Jeder Kontakt eine Freude und dann die unglaubliche Kompetenz dieser Fachfirma. Die Zuverlässigkeit ist sprichwörtlich, eine Firma die offensichtlich komplett kundenorientiert arbeitet. Davon gibt es ja nicht mehr so viele in unserem Land. Ich kann Sohn Motorcycles nur empfehlen.


Name: Andreas Ritter
Homepage: http://www.fama-fahrmanagement.de
City/Country: Mannheim, Deutschland
Sent: 10.05 - Thursday, 14.February 2019


Jetzt komme ich endlich dazu einen kleinen Bericht über meine neueste Errungenschaft – Volker und Joachim sei Dank – zu berichten. Ein komplettes Öhlinsfahrwerk macht meine E-Glide jetzt zur Rennmaschine. Spaß beiseite, das ist und wird sie natürlich nicht. Aber nachdem ich mir im Sommer schon das TORXSTER 117 Power Kit einbauen ließ und von der Leistung mehr als überzeugt war, musste jetzt eine Lösung her, um das ganze auch vernünftig und sicher auf die Straße zu bringen. Volker und Joachim nahmen sich der Sache an und haben mir dann ein komplettes Öhlinsfahrwerk empfohlen. Der Einbau erfolgte im November und nach ein paar Testfahrten kann ich sagen -.das Fahrwerk überzeugt rundum und passt hervorragend zu der Mehrleistu7ng durch das TORXSTER 117 Power Kit.
Am Ende bleibt mal wieder zu sagen „Daumen hoch Jungs, gut gemacht“


Name: Stefan
City/Country: Schweiz
Sent: 16.58 - Thursday, 7.February 2019


Ich habe meine DYNA (FXDB) im Januar vorbeigebracht und mir das ganze TORXSTER Kit inkl. Fliehkraftkupplung und Drosselklappenkörper gegönnt. Ich konnte das Bike nach rund zwei Wochen bereits wieder abholen. Schon der Klang wenn man es anlässt ist beeindruckend. Man hört die pure Power. Aufgrund der Jahreszeit konnte ich erst eine kurze Strecke fahren. Ich erkenne das Bike kaum wieder, die Beschleunigung ist unglaublich.
Das ganze Team von SOHN MOTORCYCLES ist super freundlich und einfach top.
Ich werde mein Bike auch in Zukunft bei SOHN MOTORCYCLES für Checks vorbei bringen.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
Stefan


PREVIOUS PAGE | NEXT PAGE